9-3 Verdeckproblem

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hilfe!

Das Verdeck meines 98'er will nicht mehr richtig. Folgendes passiert:

Beim drücken des roof-schalters entriegelt das Dach, er quitscht etwas komisch und meldet gleich Verdeck Störung. Jetzt tippe ich den Schalter in die andere Richtung (Schließen) und gleich wieder zum Öffnen, dann überwinded sich das Dach und mit einigem unschönen quitschen öffnte es sich.

Das Schliessen ist auch unter leichtem Quitschen nicht so schlimm, jedoch zieht das Dach nicht mehr richtig zu.

Sollte Dich Mechanik eventuell geschmiert werden? Mit was? Hydraulik?

Danke für Eure Unterstützung!

Oliver ;)
 
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich habe das gleiche problem... wäre schön, wenn wir hier etwas hilfe bekommen könnten... :schildi:
 
Tja am besten Wäre wenn man es mal auslesen lassen würde dann stellt mal die Fehlercodes hier rein dann kann ich eich weiterhelfen schaue noch mal im aktuellem WIS nach. Bis montag
 
9-3 Verdeckprobleme

Hallo Gemeinde!!

Ich habe nun auch so ein Problem....
Das Them aist zwar jetzt schon ein Jahr alt, aber vielleicht gibt'S nun eine Antwort.....

Cheers, Cosmo
 
Servus,

ich hatte bei meinem 98er ein ähnliches Problem - allerdings ohne das von Euch erwähnte Quitschen: Verdeck meldete Störungen, je Öffnungs-/ Schließ-Vorgang mindestens 4 mal. Aber immer ließ sich das Verdeck dazu bewegen, dann doch auf bzw. zuzugehen. Auch schloss es nicht vollständig - ich musste die restlichen 5 Zentimeter immer von Hand nach unten in die Veriegelung ziehen.

Es stellte sich heraus, dass das Hydrauliköl unter Minimum abgesunken war -> nachfüllen lassen -> keine Probleme mehr.

Warum der Ölstand gesunken ist, war nicht festzustellen. Keine Flecken, Lecks oder ähnliches??

LG
Boogy
 
Zurück
Oben