9-3 TiD Felgen- und Navifragen...

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
4
Danke
0
Hi!

Ich habe seit einem Monat einen Saab 98er 93 TiD und bin jetzt auf dieses Forum gestossen. Bisher fuhr ich einen 86er Mercedes-Benz 420se. Für mich ist also quasi alles neu am Saab und daher habe ich natürlich einige Fragen.

Ich habe mir für den Sommer 16 Zöller gekauft (7Zoll breit) und möchte da eigentlich 205/55/16 draufziehen, finde aber immer nur die Anbabe, dass diese Grösse est ab 88KW freigegeben ist, meiner hat ja aber nur 85KW. Kriegt man die trotzdem eingetragen??

Ausserdem habe ich das serienmässige Radio geben ein Blaupunkt Bronx MP75 getauscht und benutze ein TomTom 710. Das gefällt mir nun aber optisch nicht, daher würde ich gerne ein Kenwood DoppelDin Monociever mit Navi einbauen. Hat da jemand erfahrung mit?? Ich weiss, dass der Radioschacht nicht ganz 1,5Din ist, aber ich denke, wenn an das Teil unter dem Display rausnimmt (das wo bei den Amis der Dosenhalter ist), dann müsste das doch passen, denke ich???

Ausserdem habe ich das Problem, dass ich mit dem rechten Bein immer an die Mittelkonsole schubber ich denke, dass Problem liesse sich lössen, wenn ich den Sitz 3 bis 4cm weiter nach hinten schieben könnte. Weiss zufällig jemand, ob es anständige Sitzschienenverlängerungen gibt?

ch habe für alle Fregen gestern abend die Forumssuche bemüht, konnte aber leider nicht passendes Finden...

Gruss

Gerd93
 
Kann mir denn keiner helfen???

Oder habe ich irgendwas falsch gemacht??

Die Forensuche war nicht wirklich erfolgreich, einige Antworten wären also echt nett..

Gruss

Gerd
 
Der Schacht ist def. KEIN Doppeldin. Den Dosenhalter kann man nicht entfernen, da er das SID hält. Ausserdem befindet sich hinten (oben) ein kleiner Vorsprung, durch den man ein Doppeldinradio nicht ganz einschieben kann. Es würde ca. 1cm raus stehen.

Die 205/55/16 gabs meines Wissens erst ab MJ 02 - aber mit etwas List sollte man sie auf jeden 9³er eingetragen bekommen. Frag mal Aero270 nach einem Tip!
 
Die 205/55 gab es nie auf Originalfelgen. Da es sich bei den Felgen um Zubehörfelgen handelt, gibt es entweder ein Nachtragsgutachten oder der Prüfer trägt es so ein - der Typ ist ja gleich ....
 
Äh - sorry - aber das stimmt nicht so ganz. Die hatten die 9³er ab MJ 02..... statt der 205/50
 
Es hier aber um einen 98er 9-3 I und da gab es nur 6 1/2 16" Felgen mit 205/50er Bereifung.

205/55 nur beim 9-3 II.
 
Schonmal Danke für die Antworten!

Wie gesagt, die Reifen sollen auf Zubehörfelgen in 7x16 von Rondell, dass passende Gutachten habe ich noch nicht.

Das mit dem Monociever hat sich auch schon wieder erledigt, es soll jetzt ein Becker Cascade 7944 werden, das ist erstens erheblich günstiger, zweitens scheint der Einbau unproblematischer zu sein, allerdings ergibt sich gleich eine neue Frage. Von Audiotechnik Dietz gibt es einen Canbus Interface 2. Generation. Der unterstützt Zündung, Beleuchtung, Speedimpuls, Rückwärtsgang (KFZ-spez.) und Lenkradfernbedienung auf BECKER. Hat da jemand Erfahrung mit? Funzt das anständig?

Dementsprechend habe ich ein Blaupunkt Bronx MP75 inkl. Interface für Lenkradtasten anzubieten. Es ist jetzt 3 Wochen im Auto, gekauft wurde es Mitte des Jahres, OVP und Rechnung natürlich alles dabei, kostet 270 Euro inkl. Porto!

So, danke für die Infos bisher und vorab. Falls Interesse besteht, kann ich Bilder vom Carhifi-Ausbau machen.

Gruss

Gerd
 
Zurück
Oben