- Registriert
- 03. März 2016
- Beiträge
- 327
- Danke
- 27
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein TTiD benimmt sich ganz ähnlich seit dem neuen Motor im Janaur. Im Winter besser, im Sommer schlechter. Unter 17 Grad wird ja das ganze Abgasreinigungszeug abgestellt, weil der Motor sonst einfriert (Dieselskandal lässt grüßen).
Mir wurde von Mechanikern immer gesagt: moderner Common-Rail, keine Additive, das ist so auf Mikrometer gefertigt, dass alles Zusätzliche stört. Was soll ich machen. Wenn es hinterher heißt "Sie haben da Pansche reingekippt" kann ich nicht beweisen, dass es problemfrei ist.
Tanke: mal dem Tankwagen nachgefahren? Der gleiche hält bei der freien Tankstelle und dann bei Shell.
Was kann denn die Fiat-Dichtung für Probleme machen?
Mir wurde von Mechanikern immer gesagt: moderner Common-Rail, keine Additive, das ist so auf Mikrometer gefertigt, dass alles Zusätzliche stört. Was soll ich machen. Wenn es hinterher heißt "Sie haben da Pansche reingekippt" kann ich nicht beweisen, dass es problemfrei ist.
Tanke: mal dem Tankwagen nachgefahren? Der gleiche hält bei der freien Tankstelle und dann bei Shell.
Was kann denn die Fiat-Dichtung für Probleme machen?