Karosserie - 9-3 Öl für Verdeck nachfüllen......

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
es ist wohl mal so weit: Auch mein Viggen will mal etwas Öl für den Verdeckantrieb. Einige Fragen tun sich auf:
Original Öl? Würde ich Di bei Flenner bestellen. Kostenpunkt?
Befüllen...hab etwas von Ausbau gelesen. Kann ich nicht auch mittels Spritze auffüllen?
Danke!
 
Hallo,
es ist wohl mal so weit: Auch mein Viggen will mal etwas Öl für den Verdeckantrieb. Einige Fragen tun sich auf:
Original Öl? Würde ich Di bei Flenner bestellen. Kostenpunkt?
Befüllen...hab etwas von Ausbau gelesen. Kann ich nicht auch mittels Spritze auffüllen?
Danke!
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Hi. Die PN hätte ich auch gerne. :hello:
 
Schicke ich Dir ……

Gruß, Thomas
Was ist so schwer zu schreiben, das es das originale Öl nicht mehr gibt und als Ersatz Servopumpenöl 1023290 verwendet werden soll?
Funktioniert bei mir seit drei Sommern, Öl wurde komplett gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von VAG ist ebenso konform, zumal wesentlich günstiger und entspricht auch den Klassifikationen.
Habe ich schon mehrfach gepostet, einfach mal die Suche benutzen.
 
Und nicht vergessen Lecwec mit einzufüllen, dann ist erstmal Ruhe für die nächsten Jahre :-)
Hmm....bisher gab es kein Problem. Von daher werde ich es zunächst ohne versuchen - aber ich behalte es im Hinterkopf und danke!
Flenner hatte es übrigens da, und wie gewohnt über Nacht geliefert. Guter Verein.
 
Hmm....bisher gab es kein Problem. Von daher werde ich es zunächst ohne versuchen - aber ich behalte es im Hinterkopf und danke!
Flenner hatte es übrigens da, und wie gewohnt über Nacht geliefert. Guter Verein.
Prävention ist besser als jeder Versuch es zu retten wenn's soweit ist:)
Bei mir war's dann irgendwann undicht und hat's in großen Mengen rausgedrückt. Seitdem ich's mit Lecwec versetzt habe ist Ruhe und alles dicht
 
Und ansonsten geht jedes Hydrauliköl mit der richtigen Spezifikation. Ein genereller Tausch ist nach mehreren Jahren aber auch keine schlechte Idee da das Öl Hydroskopisch ist
 
Zurück
Oben