Reifen/Felgen - 9-3 III Kennt wer diese Felgen ?

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.652
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

auch nach langer Suche bin ich noch immer nicht fündig geworden.
Kennt wer diese Felgen und kann mir etwas dazu sagen ?
Ich finde sie ziemlich gut und außergewöhnlich.

2014_saab_9-3_turbo_es1jr3.jpg
 
Ich habe die bisher nur an der Nevs 9-3 Turbo Edition gesehen, soweit mir bekannt waren die nie erwerblich
 
Es muß einen Hersteller und eine Bezeichnung geben, das sind keine Einzelstücke, glaube ich zumindest nicht.
 
Wenn ich mir das Bild einmal genauer anschaue meine ich am oberen Rand des Reifens die Felge zu sehen, so dass man auf eine einfache Radzierblende schließen könnte. Mich würde eher interessieren was das denn für ein Saab ist.............
 
Wenn ich mir das Bild einmal genauer anschaue meine ich am oberen Rand des Reifens die Felge zu sehen, so dass man auf eine einfache Radzierblende schließen könnte. Mich würde eher interessieren was das denn für ein Saab ist.............
Keine Blende.
Das ist der letzt gebaute Saab von NEVS und wurde dem Saabmuseum gestiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass das Einzelanfertigungen sind, als Homage an die Inca Felgen des 99TU
 
Moin,

auch nach langer Suche bin ich noch immer nicht fündig geworden.
Kennt wer diese Felgen und kann mir etwas dazu sagen ?
Ich finde sie ziemlich gut und außergewöhnlich.

2014_saab_9-3_turbo_es1jr3.jpg

In China gibt es einen Hersteller der auf Anfrage Felgen für Saabs herstellt, z.B. RMBSaabparts, lässt dort auch fertigen. Vll frägst du dort mal an ob die welche für dich machen? Das ABE Thema usw blenden wir dabei für den Moment mal aus
 
20“ ist schon gewaltig, bisher kannte ich die nur in 19“……

Gruß, Thomas
 
Die Felgen aus #1 sind vom Aussteller im Saab Museum. Selbst besichtigt. Sind m.E. Radkappen.
Das ist ein eigenes Bild.DSC07297.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Unternehmen werden für Prototypen und Testmaschinen ebenfalls Einzelteile als Einzelstücke gefertigt welche nie in Serie gehen werden.
Warum sollte das bei o.g. Felgen nicht so sein?
Kann man nicht kaufen...
 
20“ ist schon gewaltig, bisher kannte ich die nur in 19“……

Gruß, Thomas
Das sind aber nicht die gleichen wie in 19“, da gibt es im Design kleine Unterschiede.

Die Felgen aus #1 sind vom Aussteller im Saab Museum. Selbst besichtigt. Sind m.E. Radkappen.
Das ist ein eigenes Bild.Anhang anzeigen 157748

Doch das sind schon volle Leichtmetallfelgen, und keine Radappen. Kann man auf dem ersten Bild oben schon recht gut sehen, und auf den sonstigen Bildern auch gut zu sehen.
Da wird man um eine Einzelanfertigung nicht vorbei kommen und ,wie von Jan erwähnt, nicht gesetzeskonform unterwegs sein. Aber das sieht man im Ausland ja teilweise viel entspannter.
 
20“ ist schon gewaltig, bisher kannte ich die nur in 19“……
Auch der Preis ist nahe an Goldstaub...
https://www.ebay.ca/itm/20STRFORGED...for-SAAB-93-95-AERO-Turbox-Rims-/253921785820

Das sind aber nicht die gleichen wie in 19“, da gibt es im Design kleine Unterschiede.
Stimmt. Irgendwie sieht das nicht ganz so elegant aus, wie am Original
 
Zurück
Oben