9.3-II wann in monte carlo gelb?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.870
Danke
400
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde,

wann ist denn erfahrungsgemäß mit dem 9.3-II in monte-carlo-gelb zu rechnen?
Mein Eindruck ist doch nicht falsch, dass es seit dem 900-I alle Nachfolger irgendwann in dieser "schönsten aller Farben" gegeben hat?

[schild=1]mellow yellow![/schild]

Gelb-süchtige Grüsse, ;-)

Martin
 
@coachman: den 900-II gab es als Mellow-Yellow-Sondermodell mit Rinspeed-Teilen, und den 9.3-I ganz normal als Serienmodell, eben nur in Gelb.
Gruß M
 
sirakey schrieb:
MartinSaab schrieb:
den 9.3-I ganz normal als Serienmodell, eben nur in Gelb.
Gruß M

echt ?? nur das cabrio oder auch coupe und limousine ??

kann ich dir nicht sagen, sorry.
aber den 9-5 gabs offensichtlich mal in gelb:

95yellow.jpg


und ein modell vom 9.3 viggen gabs auch mal, ich nehm an dass es dann auch einen "grossen" in der farbe gab:

SAAB93%20(4).JPG


gruss martin
 
MartinSaab schrieb:
und ein modell vom 9.3 viggen gabs auch mal, ich nehm an dass es dann auch einen "grossen" in der farbe gab:
[/color]

9-5 in gelb wäre mir neu, eventuell Neulackierung auf dem Bild ??? Weil auch Viggen- Felgen aufgezogen ??

Wann es ein 9-3 II Cabrio in gelb gibt, schwere Frage. Vom Gefühl her, nie, dafür gibt es dann eher etwas gedeckteres wie dieser limonen- Ton.

Viggen in gelb (auch als Avatar hier im Forum möglich):
 

Anhänge

  • 9-3viggen3.jpg
    9-3viggen3.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 296
das es den viggen in gelb gab wusste ich , aber den normalen 9-3 ?? hab zumindest noch nie einen gesehen . ich persönlich finde die farbe auch sehr schön , denke aber wie turbostar , dass ein solches gelb nicht unbedingt kommen wird , da es "nicht der zeit entspricht" :brille: .
das bild des gelben 9-5 sieht insgesamt sehr stark bearbeitet aus , wäre aber klasse wenn so einer irgendwo rumfahren würde .
 
turbostar schrieb:
Wann es ein 9-3 II Cabrio in gelb gibt, schwere Frage. Vom Gefühl her, nie, dafür gibt es dann eher etwas gedeckteres wie dieser limonen- Ton.

Naja, ich versuch mich an den Gedanken zu gewöhnen; oder ich behalt meinen 9.3-I ;-)

Martin
 
Den 9-3 I gab es nur 1998 in gelb, und nur als Cabrio. In Schweden gab´s alle 9-3er in gelb, aber auch nur 1998.
 
MartinSaab schrieb:
Naja, ich versuch mich an den Gedanken zu gewöhnen; oder ich behalt meinen 9.3-I ;-)

Dabei sieht das Postcabrio in deinem Bild im 9-3 II - Thread gar nicht soooooo schlecht aus ;-)
 
So, jetzt hab ich mal in einem markenunabhängigen Cabrioforum herumgefragt,
ob monte carlo gelb oder lime yellow schöner ist.
(Zwischen-)Ergebnis: 12 Stimmen für monte carlo gelb, 0 Stimmen für lime yellow...

Guckst du: http://www.cabrionews.de/inter/forum/showthread.php?id=3230

:bounce:

Nur wird das die Firma Saab kaum interessieren...
 
MartinSaab schrieb:
So, jetzt hab ich mal in einem markenunabhängigen Cabrioforum herumgefragt,
ob monte carlo gelb oder lime yellow schöner ist.
(Zwischen-)Ergebnis: 12 Stimmen für monte carlo gelb, 0 Stimmen für lime yellow...

Guckst du: http://www.cabrionews.de/inter/forum/showthread.php?id=3230

:bounce:

Nur wird das die Firma Saab kaum interessieren...

Du kannst es nicht lassen, oder ????? :lol: :lol:
Falls das Gelb jemals in Serie kommen sollte, hätte ich schon einen neuen Namen: martin-gelb (oder für unsere englischen Freunde martin-yellow) :lol:
 
das lime-yellow ist ziemlicher mist. die autos gibt es gebraucht zuhauf. sehen auch nur gut aus wenn sie wie inder werbung inmitten einer schneelandschaft sind.
was saab beim 9-3 II cab als schöne farbe hatte war das gletscherblau metallic. leider seit anfang 2004 auch nicht mehr dabei. hab bis jetzt auch nur einen gesehen
 
Interessant wär ja mal der Vergleich:
Anteil "monte carlo gelb" an den 9.3-I (sieht man doch dann und wann)
Anteil "lime yellow" an den 9.3-II (sieht man nie, ausser bei Harald Schmidt im Werbevorspann)
Und das als Powerpoint-Präsentation auf der nächsten Saab-Vorstandssitzung... :bounce:
 
in lime yellow ware wohl viele vorführ- und leasingautos. jetzt kommen die rückläufer zurück und stehen so doof lime yellow-ig beim händler rum
 
Atmet auf! Auf saab.de ist unter Downloads beim 9-3 Cabrio ein gelber Aero als Wallpaper. Klebt schon als Schoner auf meinem Bildschirm  :biglaugh
Ich hätte euch das Bild auch in meine Galerie gestellt, aber irgendwie tritt ein Fehler auf und das Bild ist nicht da.
 
Zurück
Oben