9-3 I wirft CE

9

96iger Michel

Guest
Wieder einmal wirft der 9-3 I ( Sauger mit 131 PS ) meiner Frau die CE und springt nicht mehr an asdf . War schon mal und da war es der LLM , den ich damals dann getauscht hatte - im Sommer diesen Jahres .
 
Wie stand es noch um deine Auslesemöglichkeit - wäre natürlich am einfachsten.
Sonst: irgendwelche Auffällgkeiten?
Falschluft - gerne auch Tankentlüftungsventil - nur mal so aus der Hüfte...
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Meiner will aktuell auch nicht anspringen, bringt aber keine CE.
Zündung ist da, Benzinpumpe geht auch, WFS ist es auch nicht, kws habe ich getauscht, ist es auch nicht...
Ich hoffe, dass mich hier noch ein Inspirationspartikel trifft :top:
 
Hmm, Temperatursensor Kühlflüssigkeit? Vielleicht fettet er durch Eingang eines falschen Signals so weit an, dass er absäuft?
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Meiner will aktuell auch nicht anspringen, bringt aber keine CE.
Zündung ist da, Benzinpumpe geht auch, WFS ist es auch nicht, kws habe ich getauscht, ist es auch nicht...
Ich hoffe, dass mich hier noch ein Inspirationspartikel trifft :top:
Mal einfach bremsenreiniger in den ansaug sprühen , dann starten . Eventuell kein sprit ??? Zündung meinst , kerzen haben funke ???
 
Wie stand es noch um deine Auslesemöglichkeit - wäre natürlich am einfachsten.
Sonst: irgendwelche Auffällgkeiten?
Falschluft - gerne auch Tankentlüftungsventil - nur mal so aus der Hüfte...
Keine Auffälligkeiten , getankt wurde erst vor 2 Tagen . Im Sommer hatte sie das schon mal , gleiches Spiel , CE Wurf und nichts ging mehr . Da hatte ich den Luftmassenmesser getauscht und dann war Ruhe, alles ganz normal - bis jetzt .Da ich damals ja auch nicht wusste , was los ist, hatte ich Kurbelwellensensor, Zündspule, Kerzen alles getauscht - ohne Veränderung bis ich dann den Luftmassenmesser gewechselt hatte , dann war wieder alles normal .
 
War der LMM ein Neuteil oder gebraucht?
 
War aus einem meiner anderen 9-3 , also kein Neuteil . Kann natürlich auch sein , das dieser vom Alter her die Grätsche gemacht hat .
 
Kann ich den vom 154 PS Motor einsetzen, um zu sehen , ob es an ihm gelegen hat , oder passt der nicht zum 131 PS Motor ?
 
Müsste ich im EPC nachgucken ……

Gruß, Thomas
 
Korrektur. 154PS ist Trionic5, mit roter Zündbox, oder?

Dann scheint das Teil doch gleich zu sein. Eben bei Skandix mal verglichen, gleiche Teilenummer. Ich war gedanklich bei Trionic7
 
Kann man die Funktionstüchtigkeit des LMM eigentlich prüfen ? Ich möchte natürlich nicht einen bestellen und dann war es etwas anderes, weshalb er die CE geworfen hat .
 
Korrektur. 154PS ist Trionic5, mit roter Zündbox, oder?

Dann scheint das Teil doch gleich zu sein. Eben bei Skandix mal verglichen, gleiche Teilenummer. Ich war gedanklich bei Trionic7
Ja Erik, der 154 PS ist Trionik 5 . Aber der hat den LMM nicht, wie ich gerade gesehen habe .
 
Hm, okay. Dann weiß ich auch nicht, was mir da bei Skandix angezeigt wurde. Schief geguggt.
 
Zurück
Oben