Ausstattung - 9-3 I CV Sitzheizung heizt nicht

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
habe bei meinem MY 2001 die "Sitzgruppe" durch el. verstellbare VordersitzeI ersetzt. Die Sitzverstellung funktioniert nur die Sitzheizung nicht. Wenn ich die Schalter betätige brennt zwar die Anzeige, die Sitze bleiben aber kalt.
Tipps?
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Heizmatten ersetzen oder reparieren...
 
Es gab durchaus auch Sitze ohne Sitzheizmatten. Also auch mal prüfen, ob überhaupt welche drin sind.

Ansonsten Matte defekt.
 
Aber dann dürfte bei der Montage der Sitze ja kein Stecker für den Anschluss der Sitzheizung vorhanden und dies aufgefallen sein...?
 
Ist im Zentralstecker integriert, fällt nicht unbedingt auf.

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß elektrisch verstellbare Sitze ohne Sitzheizung geordert wurden. War aber meines Wissens möglich, von daher zumindest mal schauen, ob wirklich Heizmatten verbaut sind.
 
Hallo,
die Heitzmatten sind drin.
Freundliche Grüße Gunter
 
Dann gibt es wahrscheinlich einen Bruch in der Matte, wir gerne durch Knie verursacht.

Kann leicht repariert bzw gelötet werden, dazu muss der Bezug aber abgezogen werden
 
Zurück
Oben