9-3 I - Cabrio Klimaanlage deaktivieren

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
32
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin,

ich brauch die Klima nicht (ist eh leer und undicht), stelle immer auf ECON oder wenn
offen komplett OFF. Wie kann ich der Klimaanlage beibringen, dass sie IMMER auf ECON steht?

Wenn ich den Klimakompressor abhänge, kommt dann die Klimasteuerung durcheinander?
 
Kann man per Tech2 programmieren lassen. Einfach zum Saab-Händler fahren, der macht das dann.
 
Hm, beim 902 konnte man die Defaulteinstellung selber speichern. Einstellen wie gewünscht und dann per Tastenkombination speichern. Mag mich irren, geht aber beim 931 auch. Handbuch sollte helfen.
 
thanks @flemming

äh...ich seh grad, das geht erst ab 2000 los. passt das auch für mein 98er ssabrio?
 
Gute Frage, aber der Wechsel der Bedieneinheit, etc. war vom 902 auf den 931. Sollte also passen, aber probier es einfach aus, kaputt machen kannst du da nix.
 
den mehrrippenriemen auf jeden fall verlegen wenn du die klima NIE mehr nutzen möchtest, zum einem sparst du sprit zum anderen brauchst du dir über eventuelle schäden am klimakompressor keine gedanken machen.

bevor du dich aber für einen entgültigen schritt entscheidest, es gibt tage da bruzzelt die sonne heftig und ein stau könnte angenehmer sein wenn du das dach schließen kannst und es dir kühler gestaltest.
 
den mehrrippenriemen auf jeden fall verlegen wenn du die klima NIE mehr nutzen möchtest, zum einem sparst du sprit zum anderen brauchst du dir über eventuelle schäden am klimakompressor keine gedanken machen.

bevor du dich aber für einen entgültigen schritt entscheidest, es gibt tage da bruzzelt die sonne heftig und ein stau könnte angenehmer sein wenn du das dach schließen kannst und es dir kühler gestaltest.

Danke für die Infos. Die Klima ist schon seit ich das Auto habe defekt und gefehlt hat sie mir ehrlich gesagt noch nie.

Wozu fahr ich denn ein Cabrio? Dass ich in der Sonne das Dach zumach und die Klima einschalte? Das ist was für Weicheier ;-))
 
Das ist was für Weicheier ;-))

ja ja ........kommt drauf an wie hoch die sonne steht und der stau ist, dann wäre es korrekt....weichköppe!!!

trotz allem solltest du als echtes hartei den klimakompressor GANZ stilllegen
 
Wer sagt den "Dach zumachen" beim Klima einschalten? :biggrin:

Kalte Füsse sind doch auch schon mal was. :biggrin:
 
jetzt weiß ich endlich warum soo viele echte ............mit bleistiften im fensterholm fahren
 
den mehrrippenriemen auf jeden fall verlegen wenn du die klima NIE mehr nutzen möchtest, zum einem sparst du sprit zum anderen brauchst du dir über eventuelle schäden am klimakompressor keine gedanken machen.

Wenn die Analge undicht ist und der Kompressor, evap, etc nicht läuft, kommt früher oder später feuchtigkeit
ins System was dann irgendwann wieder teure Reparaturen am Kompressor oder dem ganzen System
nach sich zieht! Ich würde sie frisch dichten und füllen lassen und dann so programmieren, dass sie immer
aus ist.
 
Wenn die Analge undicht ist und der Kompressor, evap, etc nicht läuft, kommt früher oder später feuchtigkeit
ins System was dann irgendwann wieder teure Reparaturen am Kompressor oder dem ganzen System
nach sich zieht! Ich würde sie frisch dichten und füllen lassen und dann so programmieren, dass sie immer
aus ist.

nun ist es doch schon seit einem jahr so, dann fällt es doch nicht mehr auf!!! nur die Harten kommen im garten besonders dann wenn der eh anfällige klimakompressor vom 9-3 mit lagerschaden das zeitliche segnet!
 
Seit nem Jahr? Ok dann wird der wohl schon das Zeitliche gesegnet haben......
 
Zurück
Oben