9-3 Cabrio

Hallo Heli,

hast du schon die suche benutzt?
Da gibt es einige Beiträge.

PS. Willkommen im Forum
 
Hallo,
Ich möchte mir nun endlich mein Traumauto kaufen, und hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tips dazu geben. Auf was sollte ich denn besonders achten beim Kauf eines Cabrios? Ich schaue mir morgen dieses Auto an, was sagt Ihr denn dazu???
http://home.mobile.de/SIDFLOzZKh2jFCWhgQ-5VFzyA-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1175237608A1A1F520598NhomepageSearchD5000B-4Y-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B76z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F520598A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111234505669

mfG
Miri

schickes Auto, ich spare mir jetzt mal das ganze Zeugs (Ölschlamm, Wartungsintervalle, SID_Pixelfehler....), das alles tausendmal hier besprochen ist.
Worauf ich achten würde:
1. Zustand des Verdecks, denn das kostet neu über 3.000 Euros.
2. Funktionalität des Verdecks ( Magnetschalter, 5. Spriegel)
3. Windgeräusche, hier gibt es riesige Unterschiede, woran es liegt weiß ich auch nicht, einige sagen Fenster falsch eingebaut, Gestänge...), also wenn das Windgeräusch nervt, Verkäufer fragen vielleicht kann er was machen
4. Wenn Händler - gibt er eine Gebrauchtwagengarantie?
5. Bremsanlage würde ich gut testen
6. Ich bin mit allen gebrauchten Cabs immer durch die Waschanlage gefahren, um zusehen ob es dicht ist ( hier gibt es einige die ihre Wagen niemals in die Waschanlage fahren würden, Ansichtssache, aber Humbug. ich habe das seit zwanzig Jahren mit verschiedenen Modellen gemacht, es ist gefahrlos für ein Verdeck mit Glasscheibe.
7.Zustand der Sitze, wenn was fast durchgescheuert ist, dann kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Ja und zuletzt der Preis, dieser hier ist, finde ich fair. Aber ich würde trotzdem bei 12.800 sagen, hier ist die Grenze. Naja, das muss natürlich jeder selbst sagen. Aber gefühlt etwas hoch. denn bei der Ausstattung geben die Dinger sich ja alle nichts ( entweder SE oder nicht), und wenn man die Gasanlage mit berücksichtigt, ist am Preis nicht wirklich was auszusetzen. manchmal sind ja noch Winterreifen, Windschott oder ähnliches als Zugabe möglich.
 
hallo heli,

kommt mir zu teuer vor bei 100tkm und dem 150PS mit Motor mit SE-ausstattung.
kann auch nicht einschätzen, ob der gaseinbau wartungskostenungemach etc. zukünftig bringt...
 
Der Preis inkl. Gasanlage geht eigentlich in Ordnung, denn je nach Modell kostet sie doch um die 1.500 €. Und 02er vom Händler sind selten unter 13.000 € inseriert. Ich habe meinen 02er Cabrio vor einem knappen halben Jahr gekauft und da lag der Durchschnitt immer deutlich über 13 k - auch 14 k war recht oft ausgepreist. Ein wenig wird der Verkäufer sicherlich auch noch nachgegeben oder etwas an Extras (Windschott, PDC, Winterreifen usw.) draufgelegen. Dann wird sich ein realer Preis von unter 13 k ergeben und das ist schon o.k. meine ich, wenn der wagen ansonsten gut dasteht.
Neugierig macht mich die dreistufige Sitzheizung. Davon habe ich beim 9-3 I noch nichts gehört, meine heizt nur einstufig. Wer weiß mehr darüber?

Baas27
 
Neugierig macht mich die dreistufige Sitzheizung. Davon habe ich beim 9-3 I noch nichts gehört, meine heizt nur einstufig. Wer weiß mehr darüber?

Baas27[/quote]


Ja darüber bin ich auch gestolpert, meiner hat nur "an" und "aus", ist aber auch aus 2001.
 
Vielen Dank für die Tips, ich kann Euch ja dann Morgen mal von der Sitzheizung berichten ob dreistufig oder nicht.

nochmals danke Heli
 
Neugierig macht mich die dreistufige Sitzheizung. Davon habe ich beim 9-3 I noch nichts gehört, meine heizt nur einstufig. Wer weiß mehr darüber?

Baas27


Ja darüber bin ich auch gestolpert, meiner hat nur "an" und "aus", ist aber auch aus 2001.[/quote]

also meine ist auch "dreistufig":
1. stufe: reinsetzen
2. stufe: anheizen
3. stufe: ausmachen und aussitzen...
 
Ja darüber bin ich auch gestolpert, meiner hat nur "an" und "aus", ist aber auch aus 2001.

also meine ist auch "dreistufig":
1. stufe: reinsetzen
2. stufe: anheizen
3. stufe: ausmachen und aussitzen...[/quote]

dann habe ich eine zweistufige bis zum Sommer. Ich bin ein elendiger Warmduscher, der zwar kein Windschott benutzt aber der Hintern muss warm sein, ausmachen kommt unter 20 Grad nicht in Frage.
 
also meine ist auch "dreistufig":
1. stufe: reinsetzen
2. stufe: anheizen
3. stufe: ausmachen und aussitzen...

dann habe ich eine zweistufige bis zum Sommer. Ich bin ein elendiger Warmduscher, der zwar kein Windschott benutzt aber der Hintern muss warm sein, ausmachen kommt unter 20 Grad nicht in Frage.[/quote]

du denkst an die hämorrhoiden...? :biggrin:
 
Also mich würde die Gasanlage reizen. Ich finde den Preis ganz okay. Habe selber auch ein schwarzes Cab aus 05/2002 mit SE-Ausstattung und bin sehr zufrieden (wozu allerdings Hirsch Step 1 = von 150 PS auf 210 PS nicht unwesentlich beiträgt). Bei den Benzinpreisen grübelt man allerdings gelegentlich schon mal über eine Gasanlage. Wo ist den der Tank verbaut? Im Reserveradloch? Wie groß ist die Reichweite?

Eigentlich kann ich dir nur zuraten. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich in das Auto steige. Wenn man dann noch das Dach öffnet steigt das Lebensgefühl sehr.

Viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden!

Bubu
 
Hi Cabrio liehaber,
ich habe vor mir in kürze einen 9-3 Cabrio zu kaufen,In meine engere wahl kommt ein wagen VHB 18.500€ KW/PS 110/150 Km 38000 EZ 04.2003
SE 2,0.Ist der preis gerrechtfertigt?

Thanx vor raus
 
Hi Cabrio liehaber,
ich habe vor mir in kürze einen 9-3 Cabrio zu kaufen,In meine engere wahl kommt ein wagen VHB 18.500€ KW/PS 110/150 Km 38000 EZ 04.2003
SE 2,0.Ist der preis gerrechtfertigt?

Thanx vor raus

Die Frage ist jetzt nicht ernst, oder? autoscout oder mobile befragen...
 
Die Frage ist jetzt nicht ernst, oder? autoscout oder mobile befragen...

na ich habe auch schon von Autos gehört, die pure Goldfelgen haben und eine Lederausstattunf aus leopardenfell. Rechtfertigt dann schon die 4.500 Aufschlag zum Normal-Preis.
 
Hi Cabrio liehaber,
ich habe vor mir in kürze einen 9-3 Cabrio zu kaufen,In meine engere wahl kommt ein wagen VHB 18.500€ KW/PS 110/150 Km 38000 EZ 04.2003
SE 2,0.Ist der preis gerrechtfertigt?

Thanx vor raus


...auch auf die gefahr dass es habo wohl schütteln wird...:smile:
die daten lasen auf eine beinah rarität schließen (km, baujahr etc.), für 16.500€ würde ich schon ins nachdenken kommen, zumal die 9.3/II mir nicht so gut gefallen.

viel erfolg beim verhandeln.

PS: auf http://www.allianz-autowelt.de/allianz/ger/suchen.asp gibt es eine kostenlose autobewertung bei schwacke zur orientierung und für die preisverhandlung
 
...auch auf die gefahr dass es habo wohl schütteln wird...:smile:
die daten lasen auf eine beinah rarität schließen (km, baujahr etc.), für 16.500€ würde ich schon ins nachdenken kommen, zumal die 9.3/II mir nicht so gut gefallen.

viel erfolg beim verhandeln.

PS: auf http://www.allianz-autowelt.de/allianz/ger/suchen.asp gibt es eine kostenlose autobewertung bei schwacke zur orientierung und für die preisverhandlung


nein 16.500 ist für die KM-Leistung voll in Ordnung, aber ich würde mir dann lieber ein 02/Modell kaufen oder ein 100.000/110.000 Km Auto aus 03 kaufen und schon ist man bei 14.500. Aber das muss jeder selbst wissen, schließlich beginnt die Cab-Saison, die Preise schlagen aus.
 
Hallo,
Ich habe mir das Auto angeschaut, und mir meinen Traum erfüllt.
Zur Sitzheizung, also es gibt auch bei diesem Model nur an und aus, Der Händler war selber über die dreistufige Sitzheizung überrascht.
Nun kann der Sommer kommen, Dach auf und los...
Heli
 
9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Das werden wohl die Schalter vom 9-5 sein,der hat eine dreistufige Regelung der Sitzheizung.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben