Karosserie - 9-3 Cabrio - Verriegelung am Dach klappert

Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
146
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo,

das Cabriodach vom 9-3er fängt an der Verriegelung vorne ab und an zu klappern.
Öffnet man das Dach ein kleines Stück und schließt es wieder, ist das klappern weg.
Kann man da oben was nachziehen, damit das Klappern komplett weg ist oder liegt das an was ganz anderem?
 
Da dir noch keiner geantwortet hat, will ich dir mal meine Erfahrung mitteilen. Vorab, ob du das nachstellen kannst? Keine Ahnung!!!
Aber das klappende Dach bemerke ich auch, es liegt an den unterschiedlichen Temperaturen u Luftfeuchtigkeit die dein Stoffdach ausgesetzt ist. Ernsthaft ist da nichts...
Ich merke das bei starken Regen, Schneelast und gerade bei kalten Wintertemperaturen. Da hängt das Dach dann etwas durch und die vorderen Veriegelungen klappern etwas. Geht aber wieder weg wenn du es kurz öffnest und schließt. Hast du ja schon gemacht. Nach schneller Autobahnfahrt soll das auch vorkommen....
Übrigens bei warmen Tagen und starker Sonneneinstrahlung spannt sich dein Dach wieder und wird herrlich straff! Da baut sich dann sogar eine richtige Spannung auf! Und ich persönlich denke mal, das ist auch genau der Grund, das du da lieber nix dran einstellst. Ich nenne das Saab:biggrin: Tolleranz.
 
Zurück
Oben