9-3 Cabrio Sonderedition

Registriert
02. März 2007
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem neuen 9-3 Sondermodell Salomon 2007. Habt Ihr nen Tipp, wo ich die genaue Ausstattung finden kann? Auf der Homepage von Saab selber ist leider nichts (mehr) dazu zu finden.

Thx!
 
Hallo tautzm,

das Sondermodell Salomon war nur für begrenzte Zeit im Programm. Von der Homepage ist es vor kurzem verschwunden, weil es nicht mehr produziert wird, bei den Händlern werden aber noch einige `rumstehen.

Der einzige Unterschied zum Vector waren aber die Räder (Vector: 17", Salomon: 16"), wodurch der Salomon eigentlich so etwas wie ein minimal günstigerer Vector war.

Da mir auch die 16" Felgen völlig reichen würden, finde ich es auch schade, daß es den Salomon nicht mehr gibt, aber eine Neuanschaffung ist bei mir vermutlich erstmal sowieso nicht drin... So löst sich das Problem von selbst ;-) .

Besten Gruß,

lesseju
 
@ lesseju: nene mein jung, dat ist falsch. der preisunterschied von salomon zu vector war/ ist erheblich: € 2.550,-- und du verzichtest nur auf 17".

@tautzm: wenn du wirklich kaufen willst, dann mach dalli. kannst dein glueck selber beeinflussen.

lg

f.
 
Hi,

Salomon (2006) war m.W. nach der "Linear" plus 16 (oder 17?)-Zoll Alus und Lederpolstern. Preisvorteil gegenüber Linear um die 1600 Euro.

Martin
 
Hi,

Salomon (2006) war m.W. nach der "Linear" plus 16 (oder 17?)-Zoll Alus und Lederpolstern. Preisvorteil gegenüber Linear um die 1600 Euro.

Martin

hey martin,

endlich weiss ich mal, warum es sinn macht, dass ich alle prospekte und preislisten sammle:

alsooo

2006:
du meinst das modell "edition". das war ein rausgeputzter linear. lt. preisliste vorteil € 900. 16% mwst.

2007:
da gab es den salomon mit einem pv bei cv von € 2.550,00. ein abgespeckter vector. 19% mwst.
 
Bin ich jetzt blöd, oder sind das tatsächlich Preise, die den hiesigen Markt komplett unterbieten? Haken? Umsatzsteuer zusätzlich? Oder sonst noch was?
 
"netto inkl. MWSt" ist allerdings ein kleiner Widerspruch in sich selbst... ;-)

"inkl. MWSt" wäre brutto, aber das meinst Du wohl?
 
sorry, brutto inkl. MWST von 15% !
 
Bei meinem SC Salomon steht sogar Vector auf den Schwellern! Ist hier irgendwo schon mal veröffentlicht worden, da ich auch nach dem Unterschied gefragt hatte.
 
Danke für die Antworten. Hab grad mal bissl weiter gelesen und gesehen, dass ja ein Facelift im Sommer rauskommt. Bin noch "Saab-Jungfrau" und daher noch bissl am hadern mit mir. Was meint Ihr:

Kommt noch ein Sondermodell raus zum Auslaufen des alten Modells? Hab ihr Erfahrungswerte, wie stark der Wertverlust des "alten" Modells ist wenn der neue rauskommt? Evt. macht es Sinn dann doch noch zu warten....
Seid Ihr zufrieden mit dem Wagen (insb. dem 1.9 Diesel) oder gibt es einige Macken?

Thx!
 
Hallo tautzm, ich stehe im Prinzip möglicherweise vor der gleichen Entscheidung wie Du. Wertverlust ist schwer zu sagen. Interessanterweise hatte ich mir selbst vor 5 Jahren noch einen der letzten 9-3 I (Anniversary) gekauft, drei Monate vor der Einführung des 9-3 II. Dabei wußte ich, daß meiner ein Auslaufmodell war. Interessanterweise scheint gerade der 9-3 I aber einen sehr hohen Wiederverkaufswert zu haben, was aber vermutlich eher damit zu tun hat, daß der Designsprung vom 9-3 I auf den 9-3 II so extrem ausgefallen ist und viele den 9-3 I als letzten "originellen Saab" betrachten, vom Design her, und er deshalb sehr begehrt ist. Sogar ich überlege, ihn aus dem Grund einfach weiterzufahren statt mir einen neuen zu kaufen.

Ich glaube nicht, daß ein jetzt anstehendes Facelift viel Unterschied was den Wiederverkaufswert betrifft, verursachen wird bzgl. des jetzt aktuellen Modells, aber das ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung.

Im Frühjahr soll der 9-3 auch in Deutschland als BioPower-Variante erhältlich sein. Das jedenfalls ist m.E. interessanter als das kleine Facelifting.
 
Huch, der 9-3I hat einen hohen Wiederverkaufswert? Als ich meinen für den 9-3II abgegeben habe wollten ihn einige Zentren gar nicht und die anderen faselten etwas von 8tsd€ - bei einem topgepflegten 3 Jahre alten Auto! NP knapp 24tsd. Schließlich habe ich dem Cabriowahn nachgegeben und den gutn Elchi mit sattem 60% Wertverlust vom NP abgegeben. Wie gesagt, drei Jahre alt.
 
Hi zusammen,

hab nochmal ne Frage: Was haltet ihr von dem Infotainment 70, dass Standarmäßig im 9-3er ist? Ist der Klang ausreichend oder sollte man hier doch besser auf das Infotainment 150 aufstocken? Navi ist mir zu teuer und brauche ich auch nicht wirklich.... Hatte einen interessanten 9-3er Salomon im Web gefunden, allerdings hatte er halt das 70er. Gibt es da möglichkeiten, das nachträglich aufzustocken (insb.die Anzahl der Boxen von 4 auf 7).

Und noch ne Frage. Die kleine Antenne auf der Motorhaube: Ist die für das Navi oder fürs Telefon?

Thx.
 
Das Infotainment verstärkt bedingt durch den fehlenden Bildschirm den Plastiklook des gesamten Armaturenbretts. Ich persönlich würde es genau aus diesem Grund nicht nehmen.
Falls Du kein Navi haben möchtest würde ich zum Entetainment 150 mit dem monochromen Bildschirm raten. Sieht doch alles in allem netter aus. Aber das ist wie so oft eine Frage des Geschmacks.
Zum Klangbild: im cabrio habe ich das 150. Es bewegt sich für meinen Geschmack am unteren Limit; in der Limousine sollte es aber doch für "Normalhöhrer" doch einen guten Klang haben. Das 70er soll wohl doch eher schwach auf der Brust sein; zumal die wenigsten damit verkauft worden sind.

Der hat eine Antenne auf der Motorhaube?? Wo denn das? Diese ist allerdings eine GPS Antenne für Telefon/Navi; das Radio hat eine eigene.

Gruß,
Sebastian
 
Also wenn schon den neuen, dann bitte mit BOSE Sound...

Und noch was, bitte nicht den LKW-Diesel im Cabrio, uaaarg! Also an sich ist der 1.9er nicht schlecht, mit Hirsch auf 175PS, aber von Laufruhe kann keine Rede sein. Versteh bis heute nicht ,wie man Cabrios überhaupt mit Diesel anbieten kann. Früher war die Welt zumindest bei Saab diesbezüglich ja noch in Ordnung. :)
 
Und noch was, bitte nicht den LKW-Diesel im Cabrio, uaaarg! .... Versteh bis heute nicht ,wie man Cabrios überhaupt mit Diesel anbieten kann. Früher war die Welt zumindest bei Saab diesbezüglich ja noch in Ordnung. :)

aber war sie auch besser :mad:

es grüßt der zufriedene diesel cab fahrer :tongue:
 
War gestern wohl schon zu spät... :biggrin: Motorhaube ist Blödsinn, meinte natürlich auf dem Kofferaum! Die gibts dann auf dem KOFFERRAUM wenn man das Telefon-Package drin hat, oder? Also auch ohne Navi....

@saabi: Mit dem Plastiklook hast du recht.... Das Entertainment 150 sagt mir allerdings nix. Hab auf der Homepage nur das Infotainment 150 gefunden, halt mit bissl mehr Leistung aber vom Aussehen wohl genauso (langweilig)... hat auch keinen monochromen Bildschirm... ist das zum Nachrüsten?

@snowtiger: Was für ein Bose? Meinst du das Info 300?

Thx.
 
Zurück
Oben