Kraftstoff - 9-3 Bj. 1998: Verbindungsschlauch Tankentlüftung-Drosselklappe

Registriert
26. März 2015
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

wie ich bereits im Thread über die Anleitung für DK-Poti-Wechsel geschrieben habe, hat dieser nichts bewirkt und auch der Wechsel des defekten KW-Entluftungsschlauchs leider keinen Erfolg gebracht.

Nun habe ich scheinbar den Verdächtigen gefunden - ist der Verbindungsschlauch zwischen der Drosselklappe und (meiner Vermutung nach) der Tankentlüftung. Lade gleich auch ein Bild hoch.
Dieser Schlauch ist nämlich komplett gerissen! Werde zunächst mal zuschneiden und aufziehen, würde aber lieber komplett ersetzen, wird ja nicht die Welt kosten.

Nur leider bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil komme ich nicht weiter. Gibt es da speziell was oder müsste man einfach einen Standard-Schlauch nehmen und auf die richtige Länge zuschneiden?

Danke!

Gruß
 
hier das Bild
 

Anhänge

  • IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    329 KB · Aufrufe: 85
Immer wieder gerne genommen, die Stelle! :redface:
Standard-Silikonschlauch 4 mm tut's.
 
Immer wieder gerne genommen, die Stelle! :redface:
Standard-Silikonschlauch 4 mm tut's.
bisschen von der alten kunstoffschlauch ummantelung entfernen, neues stückchen schlauch mit schellen beidseitig befestigen .....u fertisch
 
danke! werde es morgen erst einmal mit dem alten Schlauch versuchen, weil selbst wenn ich was bestelle, kann ich es nicht erwarten auszuprobieren, ob es danach besser wird :)
 
So, heute mal zunächst zugeschnitten, probegefahren: Leerlauf wesentlich niedriger und sicher, Verbrauch gleich ca. 4 Liter/100km weniger (war bei ca. 15, dann resettet und ca. 11 angezeigt, Stadtverkehr eben). Dann zu Stahlgruber gefahren und neuen Schlauch (2m) besorgt und alles neu gemacht...

Danke!
 
Zurück
Oben