9-3 aero 2001

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Super Forum mit vielen interessanten Infos und Beiträgen .... und viele Bilder von vielen schönen Autos :-)

Seit dem ich meinen neuen "alten" 9-3 habe bin ich hier im Forum von passiv in aktiv mutiert ;-) ...... wenn auch erst mit einem Kommentar (fg)

Gruß an alle einen "Turbo-Schub" unterm Hintern haben ;-)

Robby
 

Anhänge

  • 9-3_aero_2001_kl_170.jpg
    9-3_aero_2001_kl_170.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 290
hy robby ,
herzlich willkommen im forum :bekloppt:

viel spaß mit deinem schätzchen und natürlich allzeit gute fahrt .

Gruß Alex
 
Viel Spass mit dem Teil, viel km mit Turbinchen.

gruss aus Luxemburg
 
9-3 aero 2001 schrieb:
Gruß an alle einen "Turbo-Schub" unterm Hintern haben ;-)
Robby

Man kann auch ohne Turbo Spass haben: :lol: :bounce:

winter1kl.jpg
 
Man kann auch ohne Turbo Spass haben: :lol: :bounce:




Nicht schlecht, das Photo.... warm anziehen und los geht`s

Mellow-Yellow, ohne 185 PS-Maschine ???? oder Normal-Sauger in Sonderlackierung ??

Gruss aus Luxemburg
 
genau, 9.3-I als Normal-Sauger (der aber an der Tanke Super saugt :lol:) in monte-carlo-gelb
 
Hallo robby,

willkommen hier.
Immer wenn ich einen Aero mit dem Originalspoiler hinten drauf sehe, fällt mir wieder ein, wie blöd ich meinen Standardspoiler finde ... :asdf:

Gruß
Martin
 
Tacho Robby!!!

Willkommen und viel Spaß!!!!!

@ Martin: Dein Jet-A1 Heizer sieht doch toll aus!!!

@ Stefan: :00000694: Der 900II hat doch viel
mehr Charme als Dein 9³.... :00001732:

Liebe Grüße nach Düselhausen...
 
Leider nicht. Wenn einer der original spoiler verbaut ist, kann man den anderen wegen der Bohrungen nicht monieren....
 
Man müsste den Originalspoiler abmachen (der ist verschraubt UND verklebt!), die Bohrungen veschliessen (verzinnen?), lackieren , und dann den Aero-Spoiler montieren. So weit geht die Liebe dann doch nicht :beafro:
Nach dem Preis für den Aero-Spoiler plus Lackierung desselben habe ich gar nicht erst gefragt - man kennt ja die Saabotheke.
Dazu kommt noch, dass ich auch nicht unbedingt einen Diesel mit 125 PS mit Aero-Verspoilerung (die 205 PS verheisst) würde fahren wollen.
Optik halt .... :cool:
 
Ich habe "damals" nach dem Viggenspoiler für mein Coupe gefragt - der sollte unlackiert über 2000,- !!!! DM kosten - vielen Dank auch!
 
bibo93 schrieb:
Ich habe "damals" nach dem Viggenspoiler für mein Coupe gefragt - der sollte unlackiert über 2000,- !!!! DM kosten - vielen Dank auch!

für mich ist das eh ein gurkenschneider :mad2:
 
Vielen Dank, für all die guten Wünsche, bin schon ein bißchen überwältigt :-)))

@ MartinSaab:
um Spaß zu haben braucht man nicht wirklich einen Turbo und ich war auch nahe dran mir ein Cabrio zu kaufen...... aber ich habe schon einen Triumph TR6 und 2xCabrio war mir dann doch zu viel ;-))
Ein gelbes 9-3 Cabrio hat schon was....auch ohne Turbo ;-).....

@ Martin:
den "normalen" Spoiler finde ich aber nicht wirklich schlecht und bei einen schwarzen Auto fallen diese kleinen Unterschiede auch nicht so auf.
Nur ganz ohne Spoiler sieht der 9-3 ein bißchen kahl aus - außer beim Cabrio, da würde ich mir jeden Spoiler sofort runter bauen...,.!!!

Jetzt aber noch eine technische Frage:
Kann es sein, das man das Getriebe - wenn es kalt ist - in den ersten beiden Gängen hören kann? - Es ist nicht wirklich laut, nur so dezent im Hintergrund und wenn der Motor warm ist hört man nichts mehr.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich der 1ste und 2te Gang ist, weil das Geräusch auch vorhanden ist, wenn ich auf die Kupplung trete und den Wagen rollen lasse.....
Wie gesagt, es ist nur ein leises "Summen" bei kaltem Motor und geringer Geschwindigkeit, aber ist das normal???

Grüße,

Robby
 
Gute Reise und viel Turbinenspaß
 
Zurück
Oben