9-3 2.0T Aero (06/2003)

Guten Abend an alle, Servus Peter :)

Bin also heute mit dem 2.0T gefahren und was soll ich sagen... es knarzt aus allen Ecken, aber mein Gott besitzt das Auto einen Charme, einfach zum Verlieben!
Habe es zunächst langsam angegangen im Ort und über die Landstrasse, bevor ich mit Vollgas auf der Autobahn gedüst bin. Einfach nur top... bin überwältigt vom Auto und die Geräusche im Inneren haben mich kaum gestört.
Beim Aero war, bis dato, von den erwähnten Mängel nur der Federbruch (so der Besitzer, habe ihn gar nicht darauf angesprochen, er hat es selbst gesagt). Elektrik funktionierte Perfekt und der Wagen war im guten Zustand was den Innenraum betrifft. Der linke Kotflügel hatte einige leichte Kratzer.
Etwas hat mich dann doch ein wenig gestört und zwar schien das Auto beim Einlenken nach links, irgendwie auf der rechten Seite zu gleiten/rutschen... sehr schwer zu beschreiben wie es sich anfühlte, aber es war schon auffällig komisch. Man könnte es immer sehr gut spüren, wenn man an einer Kreuzung vom 3en in den 2en Gang zurückschaltete um dann einzubiegen.

Habe soweit auch alles nachgefragt und kontrolliert was man mir hier auf den Weg gegeben hat (Danke!)... Letztendlich sollte es doch nicht sein, schade drum, wirklich! Ich war bereits der Zweite der sich heute das Prachtstück angeschaut hat und der Belgier vor mir hat ihm 5.000 geboten. Ich hätte mir gerne noch etwas Zeit genommen, aber der Besitzer wollte es unbedingt heute loswerden, da er bereits 2 andere Fahrzeuge vor dem Haus stehen hatte... Und hier endet die Geschichte...

Bin auf jeden Fall froh darüber den Saab von einer guten Seite kennengelernt zu haben und ich denke, dass ich irgendwann auch einen besitzen werden :)

Grüße und nochmals danke für eure hilfreichen Kommentare, Donnie
 
So fixt man an :biggrin:
Da werden dir noch ein paar über den Weg fahren: aaaaber dann :-)
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben