"9-3 2.0 Turbo Aero"

Registriert
23. Jan. 2010
Beiträge
45
Danke
7
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bin beim Stöbern bei mobile.de auf dieses Angebot gestoßen:

Saab 9-3 2.0 Turbo Aero 95.600 KM

Macht auf mich als Laie und Saab-Anfänger eigentlich einen ganz guten Eindruck. Bevor ich mir jedoch die Mühe mache den Wagen persönlich anzusehen, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen. Ist der Preis so in Ordnung, oder sind 6000 EURO zu viel? Kennt genau diesen Wagen vielleicht sogar jemand von Euch?

Bin dankbar für jeden konstruktiven Kommentar.
 
Wie viel Mühe bereitet denn das persönliche Ansehen des Wagens - wie weit ist es also bis dorthin?
Ist's nicht allzu weit, dann natürlich hinfahren und persönlich fühlen!

Scheint ja allgemein ein gepflegtes Exemplar zu sein - auch der vergleichsweise niedrige Kilometerstand lässt nicht auf einen fressenden Firmenwagen oder so schließen.
Angesichts der Dinge, die beschrieben sind, halte ich den Preis soweit für angemessen, zumindest nicht in astronomischer Höhe stehend.
Die Devise bleibt trotzdem:
Wenn sich's um 'ne Stunde Fahrzeit oder so handelt und Du weißt, dass der noch nicht vergeben ist:
Hinfahren, ansehen, probefahren, rumschwatzen...

Ansonsten allgemeine Frage:
Ist Ölschlamm bei dem auch ein Problem, bzw. könnte es sein?
99er Jahrgang... betrifft das da alle?
 
Wie viel Mühe bereitet denn das persönliche Ansehen des Wagens - wie weit ist es also bis dorthin?
Ist's nicht allzu weit, dann natürlich hinfahren und persönlich fühlen!
Naja, der Aufwand hielte sich schon noch in Grenzen. Aber da ich, wie gesagt, "Saab-Anfänger" mit nicht allzu viel Ahnung was Autos im allgemeinen angeht bin, wollte ich hier im Forum erst mal nach Meinungen fragen ;)

Ansonsten allgemeine Frage:
Ist Ölschlamm bei dem auch ein Problem, bzw. könnte es sein?
99er Jahrgang... betrifft das da alle?
Das würde mich natürlich auch interessieren. Hat hier jemand nähere Infos?
 
T7 eher wie T5, dachte ich (Ölschlamm), aber ob dieser Aero T7 oder T5 hat, weiß ich nicht
 
hat nen b205r und somit t7 (schwarze DI)
 
Der T7 kam doch erst im 2000 und hatte dan auch serienmässig die Viggen Verspoilerung und Viggen sitze!!
Bei diesen KM auf folgendes achten:
Service heft natürlich
Ob der motor irgendwo sifft (Fast alle siffen am Antriebswellen simmering)
Schaltung und kupplung
Scheiben und Bremsklötze
ob der keilriemen schon neu ist
Pixelfehler auf Klimaanlage und Info Display


Die aeros haben ja eigentlich fast keine probleme.
Eifach schauen das er sauber läuft (Ladedruck konstant und Turbo darf nicht laut sein)
Rauch oder sonst was aus dem auspuff
Und schauen ob er gerade läuft wenn das lenkrad losgelassen wird auch fein anbremsen!!
 
Der T7 kam doch erst im 2000 und hatte dan auch serienmässig die Viggen Verspoilerung und Viggen sitze!!

nein, das viggen kleid kam erst am MY2001. hier geht es aber um ein MY2000, und der hat sehr wohl T7, so wie übrigens alle 9.3er mit turbobenziner ab 2000
 
Und was ist draus geworden? Der steht meines Erachtens nach schon länger drinne.
 
Erstmal vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten!

Werde mal zusehen, dass ich in den nächsten Tagen Zeit zum Besichtigen finde und dann natürlich hier berichten.
 
Nur zur Info: Habe den Wagen nicht mehr angesehen, da ich mich inzwischen für einen anderen (natürlich auch Saab ;)) entschieden habe.

Viele Dank noch mal für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben