9-3 1.8t: welches Getriebe verbaut? F...?

Registriert
24. Apr. 2013
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin, ...der Titel sagt eigtl schon alles aus, welches Getriebe ist denn im 9-3 mit 1.8t verbaut? Also die interne GM Bezeichung suche ich, ...F23, F25, F35? ggf wäre auch der Radsatz und FD interessant. danke schonmal! Andi
 
Welches Baujahr? Ab Modelljahr 2009 ist ein 6-Gang drin...
 
Habs heute auf der Arbeit selber rausgefunden, ist nen F35-5 und ab MY09 dann ein F40-6. Danke für die Antworten aber...
 
Nicht mal im COC steht was drin... ausser, dass es ein 6-Gang ist.
 
Also im WIS steht beim 5-Gang was von F17... kann aber auch was ganz falsches sein.
 
Das F17 würde ja sogar ohne Hirsch schon irgendwann die Beine strecken, ursprünglich für 170Nm ausgelegt, ...mit diversen GM seitigen Mods sind aber mittlerweile 210Nm erlaubt. Für den 1.8 Sauger war es glaube mal angedacht, ...oder sogar auch verbaut?!

Meine Angaben mit F35 und F40 sind denke der Realtität entsprechend, so stehts im offiziellen GM Bauprogramm.

...sorry, newbie Frage, was sind WIS und COC?
 
WIS: Workshop Information System, digitales Werkstatthandbuch
COC: Certificate of Conformation, EU Typenzulassung, Konformitätsbescheinigung

Gruß, Thomas
 
Danke..., das WIS kannte ich nur als TIS (technical...), ich gehe mal davon aus, dass es sich um das gleiche handelt, bzw. was ähnliches handelt.
 
Gib mir mal per PN die VIN von Deinem Auto dann kann ich nachschauen was bei Dir verbaut ist..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben