89er Saab 900 Turbo 16 KAT springt nicht mehr an!

Ich habe leider nur das angeführte Steuergerät aus einem 87er 9000er Turbo.
 
Die Auflösung:

So, wie sollte es anders sein: es war die Jetronik! Danke von hieraus an alle für die Unterstützung, insbesondere doctor-d beim Telefonsupport, hft für das grundsätzliche Engagement, auch wenn dann kein passender Rechner da war und letztlich Ingo Eberhardt für die Übersendung des passenden Steuergeräts zum testen. Nach kurzer telefonischer Absprache war das Teil bei mir und ich werde es Ihm nun nach geglücktem Test abkaufen!

Philipp
 
Na bitte, geht doch. Noch ein Tip für die Zukunft: beim Batterieladen immer das Massekabel lösen. Sonst können beim Anschließen des Ladegeräts Spannungsspitzen das Steuergerät wieder killen. Gute Fahrt, Martin
 
Hallo Marbo, danke, ganz so unbedarft bin ich glücklicherweise nicht... ;-)

Vermutlich is das Gerät nach den 4 Wochen Ruhe einfach heftig erschrocken... oder Mindesthalbarkeitsdatum verfallen? Man weiss es nich... Auffällig fand ich, dass auf dem alten ECU der Name einer Vorbesitzers notiert war. Hoffe das Spiel wiederholt sich nicht zum xten mal.

So, wer hat jetzt ne Briefkopie mit SuperAeros für mich?
 
Schein_SimonsKopie.jpg


Hab ich aus dem Simons Thread.
Ich hoffe Bela ist mir jetzt nicht böse :)
 
Aufwärm:

der Wagen hat nach TÜV und 2 monaten unfreiwilligem Noteinsatz für unseren dauerdefekten Familienvan seine Winterpasue nun hinter sich und ich werde mich dem nächsten Phänomen nun annehmen.

Nach Kaltstart läuft der Wagen auf 2000 Umin Standgas, Rest unauffällig. Schalte ich Verbraucher hinzu, drücke ich Ihn auf bis zu 1200 Umin. Wenn der Motor warm ist, lässt sich das Phänomen durch kurzes abstellen und erneutes starten des Motors beseitigen, danach läft er völlig normal, ca 800 Umin. Lehrlaufregler habe ich testweise getauscht, alle anderen Komponenten sind auch unauffällig. Bei wärmeren Aussentemperaturen war das Poroblem auch weg.

Sollte ich vieleicht nochmal mein "altes" defektes Steuergerät überprüfen und reparieren lassen?

P.
 
Zurück
Oben