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Komme gerade genervt von der Halle, hab eigentlich überhauptkeine Zeit für sowas und wollte mir den Wagen nächste Woche für 1-2 Monate anmelden, und jetzt das:
Wagen lief tadellos, ist in einem an und für sich tadellosem Zustand, dann:
Nach ca. 4 wöchiger Standzeit springt die Kiste nicht mehr an. Als Ursache ist schnell fehlende Spritzufuhr entlarvt. Sicherungen im Motorraum alle gecheckt, sind OK! Benzinpumpenrelais verdächtigt, gegen (gebrauchtes) getauscht und auch mal mit dem danebenbefindlichen Hauptrelais vertauscht: nichts! Es kommt hinten am Stecker für die Pumpe kein Saft an.
Und: gebe ich direkt Strom auf die Pumpe, macht der Motor einen Anstarter, läuft aber nicht!
Wer hat eine Idee?!
Philipp
(2 Auffälligkeiten am Rande, die evtl. nichts damit zu tun haben: Klemme 20 im Sicherungskasten ist leer (Radio), das Radio geht aber. Wenn ich die Sicherung ergänze tut sich auch nichts. Und: ich habe vor ca. 4 Wochen kurz nachdem ich den Wagen abgestellt habe das eingebaute Blaupunktradio gegen ein Nakamichi getauscht, nach simplem umstecken der DIN Stecker began es subito im Radio zu qualmen! Hab sofort wieder entfernt und die Remote-Leitung, die eigentlich einen externen Verstärker oder ne automatische Antenne bedienen soll, gekappt. Irgendwas ist da falsch angeschlossen. Das Radio funktioniert noch einwanfrei. Ich bin mir auch sicher, dass ich den Wagen anschließend testweise nochmals hab laufen lassen, ohne Probleme)
Wagen lief tadellos, ist in einem an und für sich tadellosem Zustand, dann:
Nach ca. 4 wöchiger Standzeit springt die Kiste nicht mehr an. Als Ursache ist schnell fehlende Spritzufuhr entlarvt. Sicherungen im Motorraum alle gecheckt, sind OK! Benzinpumpenrelais verdächtigt, gegen (gebrauchtes) getauscht und auch mal mit dem danebenbefindlichen Hauptrelais vertauscht: nichts! Es kommt hinten am Stecker für die Pumpe kein Saft an.
Und: gebe ich direkt Strom auf die Pumpe, macht der Motor einen Anstarter, läuft aber nicht!
Wer hat eine Idee?!
Philipp
(2 Auffälligkeiten am Rande, die evtl. nichts damit zu tun haben: Klemme 20 im Sicherungskasten ist leer (Radio), das Radio geht aber. Wenn ich die Sicherung ergänze tut sich auch nichts. Und: ich habe vor ca. 4 Wochen kurz nachdem ich den Wagen abgestellt habe das eingebaute Blaupunktradio gegen ein Nakamichi getauscht, nach simplem umstecken der DIN Stecker began es subito im Radio zu qualmen! Hab sofort wieder entfernt und die Remote-Leitung, die eigentlich einen externen Verstärker oder ne automatische Antenne bedienen soll, gekappt. Irgendwas ist da falsch angeschlossen. Das Radio funktioniert noch einwanfrei. Ich bin mir auch sicher, dass ich den Wagen anschließend testweise nochmals hab laufen lassen, ohne Probleme)