84er 900i - bald mein neuer?

Registriert
30. Apr. 2004
Beiträge
48
Danke
0
wenn er noch gut in Schuss ist (Rost, Antriebswelle, Kopfdichtung usw.), und dir die 500 Euro Steuer für Nonkat nicht stören... :cool: ists ein geiles und vorallem seltenes Auto!!! 2 Türer Sedan! fehlen nur noch US Turbofelgen... sehr schick :biggrin: Aber vielleicht lässt du es mal von einem erfahrenen Saabfahrer oder Schrauber mal checken, auch der ADAC macht gebrauchtwagen check... dabei kann man ja auch selber mit schaun, und ist für Mitglieder auch kostenlos!

Gruß Sebastian
 
Tja, so wirklich viel sieht man auf den Bildern nicht ...

Klar, 2dr ist schon kultig - aber eher als TU16 :smile:

Im Ernst: Ohne ordentliche Zustandbeschreibung und das Wissen, warum der jetzige Besitzer tatsächlich die Lust an dem Auto verloren hat, ist dazu wenig zu sagen.
 
Sieht so sehr gut aus! Preis scheint auch O.K. zu sein!
Kat ist bei dem Preis nicht relevant!

Und: Seltene Kombination als 2-Türer und Sedan!!!!!!! KAUFEN!!!!! :smile:
 
Aber für die Karosse allein ist der Preis doch ok (wenn sie nicht völlig weggegammelt ist), der TU16, der da dann reinkommt, findet sich ja vielleicht woanders...:biggrin:
 
Aber für die Karosse allein ist der Preis doch ok (wenn sie nicht völlig weggegammelt ist), der TU16, der da dann reinkommt, findet sich ja vielleicht woanders...:biggrin:
Mein Plan (bzw. noch Traum)! Allerdings sollten dann auch schon die "neuen" Achsen da rein!

@matuffli: Wenn dich die nicht vorhandene Riesenhecklappe nicht stört, und Rostmäßig alles im Rahmen ist - kaufen!! 8V Technik findet sich ...
 
Kaufen, durchreparieren (falls es was zu machen gibt), pflegen, fahren und Spass haben!!!

Vergiss das Gerede mit Turbo usw, wenn man an einem 900i gefallen gefunden hat, ist das ein sehr schönes und vor allem Spass bringendes, langlebiges, unkompliziertes, dankbares Auto!
 
Ja, wir werden uns das Saabinchen nochmal genau anschauen vorher. Aber ich hoffe ja, dass alles klappt.

@Dschenser: Das mit der fehlenden Riesenheckklappe geht schon in Ordnung. Dann gibts wohl bald einen weiteren Sedan hier in Dresden. Können uns ja dann mal treffen zum Plausch?! :)

@900SI: Turbo wär zwar fein, aber kein Muss für mich. Ausschlaggebend für mich ist, wie du auch schon geschrieben hast, ein schönes, unkompliziertes und dankbares Auto, was ich pflegen und hegen kann.
 
@Dschenser: Das mit der fehlenden Riesenheckklappe geht schon in Ordnung. Dann gibts wohl bald einen weiteren Sedan hier in Dresden. Können uns ja dann mal treffen zum Plausch?! :)
Dann wären es der Sedans schon 4! Einen kenn ich noch in Dresden, einer hat sich bei mir hier in Weinböhla einen roten geholt + meiner und dann Deiner!! :smile: :smile:
@quatschen: Gerne! Wenn Du ihn geholt hast -> PN mit Tel., dann treffen wir uns mal. Allerdings bin ich immer nur am WE zu Hause - die Woche über bin ich Berliner! :rolleyes:
 
84er 900 i

Hi matuffli!

Der Saab steht ja schon länger im Netz (vorher zum höheren Preis) und mich hat es auch schon gewundert, dass der nicht verkauft wurde -- bei der Km-Leistung?!?! Ist das original? Wie schon geschrieben wurde, wenn das Blech so fitt ist, wie es auf den Fotos aussieht, dann ist das bestimmt ein guter Kauf!

Ich finde, man braucht keinen Turbo, um Spaß an dem Auto zu haben. Außerdem sind die Non-Turbos allgemein langfristig wohl unproblematischer + robuster. Wenn es ein gepflegtes Exemplar ist, kann der durchaus noch nahezu rostfrei sein und mit etwas Arbeit kann man den in diesem guten Zustand halten, d.h. problemlos fahren. Mein 82er GLs ist technisch und vom Blech her völlig "unauffällig" - super fitt, aber die Historie (Pflege + Service des Vorbesitzers) ist wichtig.

Warte nicht zu lange, sonst ist der doch weg ;)

Viel Spaß


Gruß Jevo
 
1984er bald meiner

Hallo matuffli,

schon zugeschlagen ?

Kannst Du sagen wie viele es davon noch gibt ?

So einer in Piniengrün, das wär´s.
 
Zurück
Oben