Reifen/Felgen - 6er Super Aeros auf 9000CS MY96?

Registriert
27. Okt. 2018
Beiträge
282
Danke
58
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

leider habe ich trotz Suchfunktion hierzu keine Antwort finden können und würde mich sehr über Hilfe freuen - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hab noch 6er Super Aeros im Keller und einen Platten auf meinen "normalen" Felgen. Ist ein 9000CS MY96 ND 2.0.Kann ich die 6er Super Aeros samt den dazugehörigen 195x60R15 Reifen vorübergehend und ohne sportlich Ambitionen fahren, bis der Reifenfritze Zeit für mich hat?

Vielen Dank!
 
In 2:2/2 auf Seite 17 ist die Größe 195/60R15 für Original Saab Felgen 6J x 15 H2 ET 33 gelistet.
Die erlaubten Felgen findest du in 2:2/6 auf Seite 21.
 

Anhänge

  • AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 37
Die 195/60er sind für den CS nicht zugelassen.
 
Super, vielen Dank für die ebenso schnelle wie gründliche Hilfe!
 
Wenn der TE mit seinem CS FPT M96 (>/= 230km/h !?) auf den fraglichen Super Aeros Reifen mit Geschwindigkeits-Index Z-(>240) oder W- (270) hat, ist alles OK.
Sonst darf er sich für die paar Tage der Reifen-reparatur/-erneuerung halt nicht erwischen lassen :biggrin: !
Die in 2: 2/2 genannten V-Reifen (nominell zulässig bis 240 km/h, aber mit Belastungsabschlag ) wird von der Trachtengruppe bei allgemeinen Verkehrs-Kontrollen sicher niemand beanstanden, der das genannte Papier oder den Wortlaut der ABE nicht genau kennt! Nur zu den Blaukitteln würde ich mit Reifen V oder gar H dann nicht gerade fahren.
 
Ist doch ein LPT , also nur 150 PS , eingetragene Höchstgeschw. 210 Km/h
 
Zurück
Oben