- Registriert
- 04. Nov. 2011
- Beiträge
- 100
- Danke
- 19
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Ich habe jetzt andere Projekte aber vielleicht hilft/ist das Jemand Interessant.
Dass vor allem die B23X die höhere Drehzallen (z.b in der deutsche Autobahn) nicht mögen ist klar. Aber auch die B20X könnten von einer Getriebegehäuse mit längerer Übersetzung profitieren.
Die 6 gang F40 Schaltgetriebe aus dem 2004 9-3 2.2 tid passt direkt zu B2XX Saab Motoren.
Bei +- 165 km/h wäre man dann @ 3000 rpm.
Sehr schade dass Saab selbst sowas nicht im 9-5 I gebaut hat.
Mehr Info in good old english
http://www.saablink.net/forum/performance-modifications-ng900-old-9-3/42630-10.htm
Dass vor allem die B23X die höhere Drehzallen (z.b in der deutsche Autobahn) nicht mögen ist klar. Aber auch die B20X könnten von einer Getriebegehäuse mit längerer Übersetzung profitieren.
Die 6 gang F40 Schaltgetriebe aus dem 2004 9-3 2.2 tid passt direkt zu B2XX Saab Motoren.
Bei +- 165 km/h wäre man dann @ 3000 rpm.
Sehr schade dass Saab selbst sowas nicht im 9-5 I gebaut hat.
Mehr Info in good old english
http://www.saablink.net/forum/performance-modifications-ng900-old-9-3/42630-10.htm
Zuletzt bearbeitet: