4x4 Version ab Frühjahr 07

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
In der Ausgabe der Auto Illustrierten Schweiz Ausgabe 1/07 ist im Terminplan der Fahrzeugneuheiten die 4x4 Version des 9-5 ab Mai aufgeführt.
Hat jemand dazu mehr Infos?

Gutes neues Jahr
 
Endlich!

Mein Wunsch wäre damit erhört worden.
Endlich bestünde dann die Möglichkeit, das man die potente Leistung des Aeros auch in adäquaten und sicheren Vortrieb umsetzen könnte. Und das auch bei Nässe.
Ich freue mich schon drauf.

Frohes neues Jahr
 
Die Botschaft vernahm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Na denn frohes neues Jahr
 
Bis von SAAB selbst dazu nichts kommt, kam man das als Gerücht abhandeln.
 
Bis von SAAB selbst dazu nichts kommt, kam man das als Gerücht abhandeln.

Und selbst dann. Was Saab schon alles veröffentlicht hat das sich dann als Flugente herausgestellt hat. Wenn er auf der Straße vor mir steht, mit verbindlichen Lieferterminen bestellbar, dann wird ein Schuh daraus. Aber sonst. Und wo bitte soll ein vernünftiger, dem Auto angemessener Allradantrieb denn herkommen, nachdem der Fiat-Konzern und mW auch Subaru nicht einmal mehr im Entferntesten zum GM-Clan gehören oder habe ich das was missverstanden? Doch wohl kaum die Lastwagentechnik von den amerikanischen SUV's, allenfalls Opel-Antara-Ware und die soll dem Vernehmen nach nicht gerade dynamisch sein.
 
Mit von SAAB kommen, meinte ich natürlich absolut konkrete Pläne, und da kam bisher nix. Auch außer den Hybrid-Entwicklungen mit Elektromotoren (die dann hinten antreiben könnten) ist nichts in Sicht.
 
Von 4x4 habe ich auch schon gehört, allerdings dachte ich bisher, das betrifft nur den 9-3, der ja ab Mitte 2007 umfassend facegeliftet werden soll. Der 9-5 kommt doch erst 2008 richtig neu - was für einen Sinn macht es da, dem für ein Jahr noch Allrad zu spendieren ... ?

Gruß
Martin
 
Und selbst dann. Was Saab schon alles veröffentlicht hat das sich dann als Flugente herausgestellt hat. Wenn er auf der Straße vor mir steht, mit verbindlichen Lieferterminen bestellbar, dann wird ein Schuh daraus. Aber sonst. Und wo bitte soll ein vernünftiger, dem Auto angemessener Allradantrieb denn herkommen, nachdem der Fiat-Konzern und mW auch Subaru nicht einmal mehr im Entferntesten zum GM-Clan gehören oder habe ich das was missverstanden? Doch wohl kaum die Lastwagentechnik von den amerikanischen SUV's, allenfalls Opel-Antara-Ware und die soll dem Vernehmen nach nicht gerade dynamisch sein.


oder vielleicht ISUZU - Technik, da hat SAAB ja schon Erfahrung. asdf

Gruss

Luxi
 
Treffer Luxi, der hat gesessen.

Saab sollte lieber die Finger von Allrad und Co. lassen. Erstmal die bestehenden Autos vernünftig bauen, dann kann man über alles andere nachdenken.
 
Isuzu ist nicht übel... bauen gute Dieselmotoren...
 
...die laufen und laufen und laufen und haben deshalb auch Laufbuchsen *duckundweg*
 
Hi

wusste ich doch, dass Euch diese Idee gefallen würde. :biggrin:

Ein gutes Neues


Gruss

Luxi
 
4x4

Um das ursprüngliche Thema nocheinmal aufzufrischen, es wird 2008 einen neuen Vectra geben, der 4x4 bekommt (heißt aber vielleicht nicht mehr Vectra...). Da der 9-3 noch bis 2011 gebaut werden soll, wird fürs Facelift 2007 / 2008 ein 4x4 9-3 kommen, der noch auf dem alten Vectra basiert. Der 9-3 soll vermutlich die "Lücke" die durch den Wegfall des 9-2X enstehen wird..
Da der 9-5 Nachfolger vermutlich auch auf dem neuen "Vectra / Signum" basiert, könnte er auch mit 4x4 Technik ausgestattet werden.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben