4000000 SAAB

was ist das da auf dem bild? ein vectra combi ?
 
... na ja rein von der karosserie her konnte man das damals beim 9000er schon sagen.... (fiat-opel scheinen mir auf dem selben niveau)
 
ich wüsst beim ersten hinschauen nicht ob das ein saab sein soll, musste krampfhaft nach merkmalen suchen. dem plakat hinten sei dank.

saab_9-2_4000000_3.jpg
 
das Blechteil an der C-säule verrät ihn.
 
VETO;
Fiat "Koma" / Lancia Thema und Saab 9k auf eine Stufe zu stellen analog zu den neumodischen Saapels ist etwas voreilig. Saab hat damals die gemeinsame Basis mit den Italiener aufgenommen, jedoch die Blechstärken an nordische Ansprüche angepasst und darüberhinaus auch die Karosserie zusätzlich versteift. Auch zwischen den Verarbeitungsqualitäten klafft schon eine recht große Lücke zu Gunsten der Trolle.

Hab damals (ca. ´93 nen neuen Alfa 164 probegefahren und war entsetzt, mein damaliger 9k i mit ~ 200k km war noch besser zusammen als der neue ALFA; zumindest was das subjektive empfinden anging und auch von der Qualität der Schalter, Knöppe ... . Direkt vergleichbar waren sie halt doch nicht, der Alfa hatte nen 6-ender.
 
ich wüsst beim ersten hinschauen nicht ob das ein saab sein soll, musste krampfhaft nach merkmalen suchen. dem plakat hinten sei dank.
He matti, die Diskussion hatten wir doch schon! ;-)
 
Zurück
Oben