Karosserie - 4-Türer : Kofferraum -> Heckklappe -> Kunststoffscheibe gesucht für Anschlagpuffer

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.150
Danke
1.120
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese kleinen, runden Kunststoffscheiben unter den Anschlagpuffern eine eigene Teilenummer bei Saab haben ? Beim Putzen ist mir leider eine unwiederbringlich abhanden gekommen... :mad:

Sollte wenn möglich das Originalteil sein, nicht so eine Baumarkt-Filzversion.

Hier zu sehen :

7683d1335492764-sedan-boot-trunk-lid-wire-harness-repair-saab-9-5-harness-4.jpg
 
Ich gucke mal ob ich im EPC etwas dazu finde.........

Gruß, Thomas
 
sollte eine eigene Nr haben - ich hab sie bei C&N bekommen
.. aber bitte überprüfen den Dämpfer -- nach einem Jahr waren die Nöppel wieder Bruch - Grund: der Dämpfer
 
Saab Jim Ellis kennst du? Da kann man schön selber nach Nummern schau'n.
Puffer an der Klappe: 4851374
Protection : 12770126
Wear protection : 6974000
Hm =?-()
 
sollte eine eigene Nr haben - ich hab sie bei C&N bekommen
.. aber bitte überprüfen den Dämpfer -- nach einem Jahr waren die Nöppel wieder Bruch - Grund: der Dämpfer

Norbert, diese Plastikscheibe ging nicht zu Bruch, es war der Kleber, der sich löste. Und beim Trockenreiben ist mir dann das Teil, wie sollte es anders sein, in den Gulli abgeflogen...
 
Saab Jim Ellis kennst du? Da kann man schön selber nach Nummern schau'n.
Puffer an der Klappe: 4851374
Protection : 12770126
Wear protection : 6974000
Hm =?-()

Danke. Diese beiden Teilenummern werden mir in dem für mein Fahrzeug generierten Schaubild als identisches Teil angezeigt. Allerdings zu vollkommen unterschiedlichen Preisen... Mal sehen, ob mein Händler so ein Teil im Bestand hat, aber USD 5.36 für so ein billiges Plastikteil finde ich schon sehr sportlich...:mad:
 
ja, das sah etwas komisch aus, daher der komische Smiley, an die normalen komm ich hier nicht ran.

Bei den meisten mir bekannten Wagen ist als Gegenstück zu dem einstellbaren Gummipuffer eine abriebfeste Kunststoffscheibe aufgeklebt. Die ist dann normalerweise klarsichtig so dass dort die Wagenfarbe sichtbar bleibt. Etwas dickeres habe ich meine ich irgend wann mal gesehen wo die Dicke nicht reichte.
 
Zurück
Oben