4-Loch Radnabe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
Wisst Ihr , wo man eine 4-Loch Radnabe für den Saab 96 Sport bekommt?
Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!

Mit ein wenig Glück (und dem passenden Geldbeutel) kann man 4-Loch-Naben als Gebrauchtteil in Schweden dann und wann auf Teilemärkten kaufen. Habe letztes Jahr zwei Vorderachsnaben für einen Freund gekauft, die haben ca. 250Euro gekostet. Für die hinteren Trommeln wollte der Verkäufer nochmal so viel. Also ca. 500Euro...

Gruß,
Erik
 
4-Loch Felgen

Hallo,
Vielen Dank!
Weißt Du vielleicht wann und wo diese Teilemärkte stattfinden?
Viele Grüße
Wolfgang
 
Laßt mich nicht dumm sterben - was für ein Lochkreis etc. haben die Dinger denn und welche Felgen werden verwendet ?

Grüße Hardy
 
Saab 96 4-Loch

Soweit ich informiert bin den selben LK wie der 99er = 114,3 mm!
MfG
Wolfgang
 
Jo, mit ein wenig Nacharbeit kann man Felgen mit altem Lochkreis vom 99/900 fahren. Lediglich die Löcher für die Schrauben müssen aufgebohrt werden.
 
Es gibt auch Adapter-Scheiben, die auf den alten 5-Loch-Befestigungen montiert werden und dann über 4 Stehbolzen verfügen.
Bringen an der Vorderachse eine Spurverbreiterung von 2x16mm, an der Hinterachse von 2x18mm. Ich habe die dinger selber schon mal an einem Fahrzeug gesehen, sahen sehr professionell gefertigt aus.
Wo man die beziehen kann, ob ein Gutachten vorhanden ist, kann ich aber nicht sagen.....
Ich hatte auch mal irgendwo ein Bild.... kann ich aber derzeit leider nicht finden - SORRY :(
 
Wenn Du ein wenig schwedisch kannst, schau bei www.blocket.se
Wenn nicht, helf ich Dir.
/To
 
targa schrieb:
Wenn Du ein wenig schwedisch kannst, schau bei www.blocket.se
Wenn nicht, helf ich Dir.
/To

Leider bin ich der schwedischen Sprache nicht mächtig...
Das einzige Schwedische, das ich kenne ist "SAAB"!

:)
 
Zurück
Oben