31. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen e.V.

Vorbeifahrt an zwei Stellen auf der Strecke...
 
Hm, könnte dann bei 96 und 99 kritisch werden.
 
Naja....sagen wir mal so.... du weißt wo die Messstellen sind... ob du an der Stelle Volllast vorbei ballerst ist dir überlassen. ...
 
Die Vorbeifahrt muß an den meisten Rennstrecken protokolliert werden. Die kumulierten Lärmemissionen über einen definierten Zeitraum werden ausgewertet, die Einhaltung der Grenzwerte sind Teil der Betriebsgenehmigung der Strecke. Das ist heutzutage so und hat nichts mit Willkür o.ä. der Veranstalter zu tun. Wegen eben dieser Thematik hatten wir große Probleme mit einem Fahrevent auf dem alten Militärflugplatz in Mendig. Wo früher Militärmaschinen und Helikopter donnerten, müssen die Autos jetzt leise sein. Klingt komisch, ist aber so.
 
Naja....sagen wir mal so.... du weißt wo die Messstellen sind... ob du an der Stelle Volllast vorbei ballerst ist dir überlassen. ...
Da denkst Du am Anfang noch dran, aber im Eifer des Gefechts eben nicht mehr - zwei Verwarnungen und Du mußt auf den Parkplatz. Bezahlt hast Du trotzdem und da wird auch nichts erstattet.
 
Klar.... und wenn erik eine adäquate Alternative hat würde ich da auch kein Risiko eingehen...
 
Das stimmt.
@erik, wenn es gegangen wäre, hättest du dieses Jahr doch auch den 900er mitgenommen?

Fein, dass der Termin für nächstes Jahr schon steht :biggrin:
 
Ja, ich denke mit dem 900 hätte ich da den meisten Spaß gehabt. Wenn der 99 aber mal läuft, wäre das auch nicht total verkehrt...
 
Naja, du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen :cool: und ein Rallye99er ist auch interessant :top:
 
Und der 99 würde zusammen mit dem Martini Delta sicher ein klasse Bild abgeben :-)
 
96 wäre cool :top:, Aber du weißt schon, dass die Strecke dort das gräuliche Band ist, nicht das Grün/Braun rechts und links daneben...

Vielleicht muss mich nächstes Jahr ja auch keiner mehr den "Hügel" hoch schieben.... Die erste Teilebestellung in Schweden ist beauftragt :redface:


So?

Was denn?
 
Etwas in der Art? :smile:
saab_funny_car.jpg
 
...läuft auf 14 min raus...:top:
 
Zurück
Oben