3 liter V6 Benziner

Registriert
16. Dez. 2009
Beiträge
496
Danke
52
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo,
weiss wer ob die Köpfe vom 3l v6 mit 200 Saab PS mit denen vom 3l V6 Opel mit 211PS identisch sind?:confused:
 
Einen 200 PS V6 gab es nur im 9-5 mit Turboaufladung. Der Opel mit 211 PS hatte meines Wissens keine Aufladung. Daher würde ich folgern, dass der Kopf im Saab ein anderer ist, was aber nicht zwingend ist, weil die Aufladung sehr gering ist, und daher u.U. mit der gleichen Verdichtung gearbeitet wird. im 9000 gab es fast den gleichen Motor, ohne Aufladung, aber mit 210 PS. Der dürfte der Version im Opel am nächsten kommen. Oder verstehe ich die Frage nicht und du möchtest wissen, ob der V6 im 9-5 die gleichen Köpfe wie im 9000 hat?
 
ist der 211PS Opel nicht nen 3.2L??
 
Mein Freund hat einen Omega 3Liter V6 gekauft, bei dem der Riemen gerissen war, es geht mir darum ob ich eventuell Köpfe vom GM Saab nehmen könnte, da ich wahrscheinlich eher daran kommen könnte. Die 210 Ps version käme da dann wohl eher in frage?
 
Nein Ist ein X30XE laut Papieren 211PS.
Baujahr 91, Hat er mit Vollausstattung für 300 geschossen, aber mit Motorschaden
 
Die 3l V6 bei Opel haben immer 211PS, egal ob 3,0 oder 3,2 Liter Hubraum.

Wie erwähnt gibt es bei Saab eine Version mit asymmetrischer Turboaufladung an der vorderen Zylinderbank. Aber auch die klassische Saugervariante. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die identische Hardware handelt, sehr hoch. Beim Sintra gab es zB auch den X30XE, da aber nur mit 200PS und anderen Nockenwellen. Ist also trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Wobei alles laufen wird...weiß nicht, wie genau es bei Eurer Reparatur geht!?

Wenn Du mir ein paar Bilder des Saab-Motors hast, kann ich Dir vielleicht eher weiterhelfen.

Aber grundsätzliche Frage: Wieso denkst Du, dass Dich der Saab-Motor günstiger kommt? Die X30XE aus den Omegas gibt es doch wie Sand am Meer?
 
Nun aber fast alle mit Motorschaden bzw für Rentner unerschwinglisch
 
Zurück
Oben