3.0 Turbo, nicht wirklich oder?

Stimmt. Aber auch der hatte einen kleinen Turbo. Nur von einer der beiden Zylinderbänke angetrieben und ohne APC, also mit 0.x bar (glaube 0.3 oder so).

EDIT: Zu spät

Gruss,
Martin
 
echt jetz?

ein lader für nur eine zylinderbank? auf wessen mist ist denn das gewachsen??

Was sit denn von der maschine zu halten?

Und: Wieviel Leistung entwickelt der dann??
Danke fürs aufklören.

Gruß André
 
Ist ein original Opel-motor der sehr robust ist und auch hohe Laufleistungen erzielt, hat aber nicht den Bumms wie andere und genehmigt sich auch etwas mehr Sprit.
 
Zu halten ist davon das der V6 dann eine etwas "angenehmere" Drehmomentkurve bekommt....

Leistung liegt bei 200PS und ist nur in Kombination mit der Automatik zu haben gewesen.

Meine persönliche Meinung nach diversen km mit einem "Werkstattersatz 9-5er": Wenn man 6 Zylinder Fan ist, mag er ok sein (Sound) aber sonst konnte er in meinen Augen nix besser als der 185PS 2,3 (auch Autom.) nur hat der 6er mehr verbraucht.....
 
Der einzige Vorteil ( für den GW-Käufer) ist der noch etwas höhere Wertverlust.

Sollte man gelegentlich schon geschenkt bekommen.
 
Falls jemand einen PreisWerten V6 zum Verkauf hat bzw. einen kennt der einen kennt....Gerne per PN.
 
Wirst Du kaum bekommen, weil den wollte damals keiner. Ich hatte einen für 2 Jahre und empfand die Motorisierung recht angenehm. Der Kaufgrund für mich war allerdings die damalige Griffin-Vollausstattung.
 
200ps? na super, der im 9000 hatte doch 210 oder 211 oder?

Ist das zufällig der aus dem Omega MV6??

Schön mit Zahnriemen oder?
 
dann ist der fall erledigt.

leiben nen 23er mit 185 ps und schaltgetreibe, geht genauso und spart ein paar literchen.
 
echt jetz?

ein lader für nur eine zylinderbank? auf wessen mist ist denn das gewachsen??

Was sit denn von der maschine zu halten?

Und: Wieviel Leistung entwickelt der dann??
Danke fürs aufklören.

Gruß André

Wäre sicher eine technische Novität, wenn nur eine Zylinderreihe zwangsbeatmet würde.

Aber man wollte sich lediglich den Bi-Turbo beim V-Motor sparen.

Trotzdem sind 211 PS bei einem 3 Liter Turbo relativ wenig. Die sollten sich auch ohne Turbo realisieren lassen.
 
Der 3.0 hat ja sogar "nur" 200PS!!

Es ging bei der Zwangsbeatmung aber offensichtlich nicht um Leistung, sondern um einen homogenen Drehmomentverlauf und der ist mit einem V6 Sauger nicht so doll, daher hat man "stumpf" einen Lader drangehängt, um eben den Drehmomentverlauf etwas "netter" zu gestallten" :smile:
 
Der 3.0 hat ja sogar "nur" 200PS!!

Es ging bei der Zwangsbeatmung aber offensichtlich nicht um Leistung, sondern um einen homogenen Drehmomentverlauf und der ist mit einem V6 Sauger nicht so doll, daher hat man "stumpf" einen Lader drangehängt, um eben den Drehmomentverlauf etwas "netter" zu gestallten" :smile:

Ist echt ein schwache Exemplar.

Der Alfa hat im 3,0 V6 Sauger 210 PS. Der braucht keine Zusatzbeatmung...:cool:
 
Zurück
Oben