Elektrik 2DIN Radio mit Android

Was passiert denn, wenn du die Kamera mal abklemmst und nur erst mal die LRF ans laufen bringst?
SWC 1 an das schwarz/gelbe von pin 18, oder wegen mir an diesen Stecker:

GGf dann noch das Massekabel an gelb/weiß

img_20240312_090927-jpg.234917
 
Zuletzt bearbeitet:
und wegen der Kamera: sooo wild kann das doch nicht sein?
-Rotes Männchen an rotes Weibchen.
-die kabel vom roten Männchen an permanet +&-
-gelber Chinch Mann an gelbes Kamera Weibchen.
-rotes Kabel dort an + vom RFSW

am Radio:
-gelber Chinch Mann an chitscheringrünens Weibchen vom Radio Kabelbaum
-rotes Kabel vom gelben Chinch Mann an "Reverse"

Warum es bei dir PWR (Power) Cam gibt...keine Ahnung.
Vielleicht für eine evetuelle Frontkamera?
Da es die geiche Farbe hat wie Reverse, würde ich dort mal spaßeshalber das rote Kabel anschließen.
Vielleicht wurden auch nur die Fähnchen vertauscht?

7bc1e9138d.jpg.640x640.jpg
 
und wegen der Kamera: sooo wild kann das doch nicht sein?
-Rotes Männchen an rotes Weibchen.
-die kabel vom roten Männchen an permanet +&-
-gelber Chinch Mann an gelbes Kamera Weibchen.
-rotes Kabel dort an + vom RFSW

am Radio:
-gelber Chinch Mann an chitscheringrünens Weibchen vom Radio Kabelbaum
-rotes Kabel vom gelben Chinch Mann an "Reverse"

Warum es bei dir PWR (Power) Cam gibt...keine Ahnung.
Vielleicht für eine evetuelle Frontkamera?
Da es die geiche Farbe hat wie Reverse, würde ich dort mal spaßeshalber das rote Kabel anschließen.
Vielleicht wurden auch nur die Fähnchen vertauscht?

7bc1e9138d.jpg.640x640.jpg

:-) Danke für den Ausflug in die Sexualität der Rückfahrkamera aber mit der gibt es kein Problem. Sie läuft und ist beim Cabrio, besonders bei nasser Heckscheibe, ein riesen Gewinn.
Aber ich befürchte, es wird nichts bringen, wenn ich sie abklemme da sie a) ohne Probleme läuft und b) ja nicht durch die Lenkrad Schalter aktiviert wird, sondern lediglich ein weiteres Kamerafenster.

Und ja, das Radio hat in der Tat einen weiteren Eingang für ne Cam. Aber für vorne.

Aber: Ich werde den Kabelbaum bei nächster Gelegenheit komplett abnehmen und mal nur den ISO/DIN Kabelbaum dran lassen.
 
Weiß hier jemand warum der Adapter Automatikgetriebe nicht unterstützt. Und gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.
Vielen Dank.
Wohl weil es beim Automatik keinen R-Schalter gibt sondern den Schaltlagensensor (SLS), der binär kodiert ist. https://saabwisonline.com/a2/9-3/19...elector-lever-position-sensor-gear-engaged-2/

Aber so ganz ist das nicht plausibel, denn auch der Handschalter hat einen potentialfreien Kontakt, der Plus schaltet. Wenn man also die Spannung zu den Rückfahrscheinwerfern abgreift, so erhält man auch beim Automatik das gleiche wie beim manuellen.
 
Was passiert denn, wenn du die Kamera mal abklemmst und nur erst mal die LRF ans laufen bringst?
SWC 1 an das schwarz/gelbe von pin 18, oder wegen mir an diesen Stecker:

GGf dann noch das Massekabel an gelb/weiß

img_20240312_090927-jpg.234917

Moin,

Hat ein paar Wochen gedauert, bis ich mich wieder darum kümmern konnte.
Also: Ich habe nun die Rückfahrkamera abgeklemmt und SWC1 angeschlossen.
Nun war ich tatsächlich in der Lage, die Lenkrad Tasten Volume und Skip zu programmieren.
Neu gestartet, alles gut. Kamera wieder angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.
Zündung aus, Radio startet nicht. Sobald ich SWC1 wieder trenne, fährt das Radio hoch.
Ich verstehe es nicht. Irgendwie harmonieren die beiden nicht miteinander.

Grüße
 
Zurück
Oben