240er Kupplung auf 2.0T

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

passt die Kupplung vom 2.3T (240mm) auf die Schwungscheibe von meinem 2.0T ? ich kanns mir fast nicht vorstellen, das is jetz schon so wenig Platz mit der 228er. Oder ist die Schwungscheibe vom 2.0 und vom 2.3 unterschiedlich?natürlich sind beide -93 gemeint, meiner is bj90 und den 2.3 gabs glaub ich ab 91

bye

simon
 
ah, ich brauche wohl doch die schwungscheibe vom 2.3er
sollte Saab-Numemr 9117615 sein, hat jemand ne ahnung was die kostet?
 
Ne kpl. Kupplung also Lamelle und Druckplatte kostet ca 170€, habe mich letztens erkundigt, nur die Druckplatte, keinen schimmer, vielleicht die Hälfte oder so, passen wird die wohl kaum, selbst der 2,3erltt hat ne andere, vielleicht ist das die selbe wie im 2,0er
 
Er meint die Schwungscheibe, nicht die Druckplatte :!:

Würde ich einfach mal an einschlägiger Stelle nach Anzeigem schauen, von wegen "....schlachte Saab 9000 2,3..."

Grüße,

Erik
 
die kupplung von sachs ist doch recht teuer,
was sich auch anbietet ist kupplungssatz für 170 oder sowas und dann von AP-Racing eine Carbon/Sinter Kupplungsscheibe, kostet zwar 250 Euro aber die hält sicher einiges aus. wär zusammen dann noch billiger als die von Sachs (über 500 Euro) und die original Kupplungsscheibe könnt ich ja vielleicht auch noch für 50 oder so verkaufen...
Druckplatte und Schwungscheibe sind glaub ich relativ tolerant, da dürften schon 400 Nm gehen, das peile ich so ca. an.
 
Hallo, habe mich mal dei Sachs erkundigt, die Druckplatte kostet 452€, die Lamelle dann nochmal 260 mach alles zusammen über 700€
Hat nicht der 2,3 er Turbo org. schon 350 Nm?
 
ja, ich hab aber "nur" nen 2.0T :)
und schwungscheibe find ich grad keine, die original 2.3T kupplungkostet auch nen stück mehr als die vom 2.0T also spar ich mir den stress,
bei partsforsaabs 400 für den original kupplungssatz und die AP scheibe inklusive versand. das ist mir am liebsten.
 
Zurück
Oben