2000 km durch Deutschland

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Nicht das an meinem Auto nichts zu machen wäre :-) trotzdem mal eine ganz andere Frage:

Hat irgendjemand von euch schonmal an den 2000km durch Deutschland teilgenommen ?
Mit einem 96er eventuell sogar?
Wisst ihr, was für Anforderungen an die Fahrzeuge gestellt werden ? Denn bisher hab ich immer nur Fahrzeuge in der Liga eines 356 Carrera oder Mercedes SL gesehen ... Lassen die da überhaupt "normale" Autos mitfahren ?

Grüße, Lucas
 
Das was ich bisher von Veranstaltern gehört habe ist......

SAAB?? Immer her damit!! Die meisten sind es nämlich verdammt leid auf der Start-Rampe den 49. SL und 87. 911er vorzustellen.........

Aber die Startgelder bei solchen Veranstaltungen haben es teilweise echt in sich.....:(
 
das mit dem Startgeld ist mir klar .... aber wenn man das mal ehrlich mit einer Kreuzfahrt für eine Woche und zwei Personen vergleicht.... bleibt immernoch teuer aber nicht mehr so "Wahnisnnig" wie es bei ersten Anblick erscheint.

Ist ja nicht nur ein Startgeld, sodern quasi mit Hotels und Vollpansion :-).

Mir ging es halt darum, ob man mit meinem Auto bei sowas theoretisch mitfahren könnte, oder ob auch beim Auto preisliche "Einstiegsgrenzen" gesetzt werden.

Grüße, Lucas
 
Benway schrieb:
das mit dem Startgeld ist mir klar .... aber wenn man das mal ehrlich mit einer Kreuzfahrt für eine Woche und zwei Personen vergleicht.... bleibt immernoch teuer aber nicht mehr so "Wahnisnnig" wie es bei ersten Anblick erscheint.

Ist ja nicht nur ein Startgeld, sodern quasi mit Hotels und Vollpansion :-).

Mir ging es halt darum, ob man mit meinem Auto bei sowas theoretisch mitfahren könnte, oder ob auch beim Auto preisliche "Einstiegsgrenzen" gesetzt werden.

Grüße, Lucas

Na dann kann es ja los gehen :)

....und wie ich schon geschrieben habe, wärend der einen oder anderen TechnoClassica mit dem Saab Club ist man schon mit dem einen oder andern Veranstalter ins Gespräch gekommen. Aus diesen Gespächen war IMMER zu entnehmen das sie froh wären den einen oder anderen SAAB dabei zu haben. Weil, wenn wir mal ehrlich sind, so eine Sonett, oder halt ein 92-96er sind in Deutschland von der Stückzahl betracht um einiges exclusiver als ein 356er, 911er oder 300SL..........da spielt der Kaufpreis keine Rolle.......
 
Ein Bekannter von mir ist es mitgefahren (in einem Cabrio).

Er sagte, dass es wegen der Hitze und den Aufgaben, die auch noch nebenbei zu erledigen waren, sehr anstrengend für ihn und seine Beifahrerin war, viel stressiger als er gedacht hatte. Viel mit Gucken und Geniessen ist da nicht.

Jeder Oldtimer-Veranstalter ist dankbar, wenn er so etwas wie einen alten SAAB und andere Oldtimer als immer nur die geleckten E-types & Co. dabei haben kann.
 
Mein Dad ist vor einigen Jahren im Dixi als Beifahrer dabei gewesen. Fazit: olle Veranstaltung, die jeden Pfennig wer war. Aber das was alle sagen: Alltagsexoten fehlen.
 
Niels schrieb:
Fazit: olle Veranstaltung, die jeden Pfennig wer war.

äähm kannst du mir das Übersetzen ?

War das nun oll=schlecht und daher jeden Pfennig wer=schade ?!?!?

oder oll=toll und wer=wert ???

Grüße, Lucas

PS: Komme vielleicht aus dem falschen Landkreis :-)
 
Benway schrieb:
äähm kannst du mir das Übersetzen ?

War das nun oll=schlecht und daher jeden Pfennig wer=schade ?!?!?

oder oll=toll und wer=wert ???

Grüße, Lucas

PS: Komme vielleicht aus dem falschen Landkreis :-)


Ich tippe mal auf eine "hängende" "T-Taste" :)
 
Zurück
Oben