20" Felgen

Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
530
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2010
Turbo
LPT
Auf elkparts.com sind SAAB 20" felgen für den neuen 9-5.

Man, sind die dick man.

12823161.jpg


Man hat diese schon montiert gesehen, in eine Veranstaltung in Schweden vor eine paar Monaten. Da hat die Bremsanlage aber viel zu Mikrig ausgesehen, vieleicht mit der 17+ Bremsanlage von BREMBO sehen diese felgen wieder gut aus.:biggrin:

Ups, der Vogel ist jetzt auch von der Felge verschwunden.:eek:
 
Das war doch wohl zu erwarten, schließlich sind SAAB und SCANIA - daher stammt der Greif - völlig getrennte Unternehmen. Vielleicht sehen wir ja bald ein "geflügeltes" Rad.

Meinst Du, VW hat jetzt was dagegen???:rolleyes:

Eigentlich hieß es letztes Jahr, dass der Greif auf der Motorhaube und auf den Felgen bleibt.

Ich persönlich finde das alte Logo mit dem Flugzeug (siehe HUD start sequenz) auch ganz schön.:biggrin:
 
Auf elkparts.com sind SAAB 20" felgen für den neuen 9-5.

Man, sind die dick man.

12823161.jpg


Man hat diese schon montiert gesehen, in eine Veranstaltung in Schweden vor eine paar Monaten. Da hat die Bremsanlage aber viel zu Mikrig ausgesehen, vieleicht mit der 17+ Bremsanlage von BREMBO sehen diese felgen wieder gut aus.:biggrin:

Ups, der Vogel ist jetzt auch von der Felge verschwunden.:eek:

Auf'm Auto sehen die übrigens so aus ..... :biggrin: .
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 149
Nicht mein Ding. Die 19-Zöller vom neuen 9-5 sind nicht schlecht, aber sie hauen mich nicht um. Während ich bis heute unbedingt einen frühen 9-5 Aero haben will - nur wegen der Felgen wohlgemerkt - lösen die hier kein Will-haben-Gefühl aus. Und vor allem sagen die Felgen nicht "Saab".
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :redface:
 
Was ist das eigentlich für ein weißes Pummelchen da auf dem Bild? :biggrin:
 
'Pummelchen' war Anfang März bereits knapp 2 Jahre alt, hatte den 300 PS V6 mit Allradantrieb, das ESP war gerade ausser Funktion und die 20 Zöller waren sommerbereift. War stellenweise lustig zu fahren ....

Inzwischen wohl seiner letzten Bestimmung zugeführt - Crashtest ...... :eek:
 
Ob die 20 Zöller die Optik verbessern sei mal dahingestellt.
Fahrtechnisch bringen sie sicher auch keine Verbesserung.

Die 22" v om 9X sahen wenigstens noch gut aus.:cool:
 

Anhänge

  • 22-Zöller.jpg
    22-Zöller.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 55
'Pummelchen' war Anfang März bereits knapp 2 Jahre alt, hatte den 300 PS V6 mit Allradantrieb, das ESP war gerade ausser Funktion und die 20 Zöller waren sommerbereift. War stellenweise lustig zu fahren ....

Man beachte den Bremsweg:biggrin::biggrin:

Es wäre auch etwas länger gewesen, wenn kein Schneeberg davor gewesen wäre.:cool:
 
Auf elkparts.com sind SAAB 20" felgen für den neuen 9-5.

Man, sind die dick man.

12823161.jpg


Man hat diese schon montiert gesehen, in eine Veranstaltung in Schweden vor eine paar Monaten. Da hat die Bremsanlage aber viel zu Mikrig ausgesehen, vieleicht mit der 17+ Bremsanlage von BREMBO sehen diese felgen wieder gut aus.:biggrin:

Ups, der Vogel ist jetzt auch von der Felge verschwunden.:eek:

Die gefallen mir überhaupt nicht, viel zu prollig irgendwie...
 
@ saabrio93

NÖÖT :eek:

Der Greif stammt nicht von Scania!!!
Saab Avitronics, sprich die Militärsparte, hat auch den Greif drin! :smile:

Lg Roman
 
Tolle Grafik! :eek: :smile:
Danke für die Aufklärung! :smile:
 
Aber der Greif wird doch wohl auch weiterhin die Hauben zieren oder? :confused:
 
So weit ich weiß bleibt der Greif momentan auf der Haube und als Nabendeckel. Nur bei dieser Felge aus "noch nicht bestätigte Herkunft" Scheint der Greif weg zu sein.
 
Jetzt ist das Zubehörprogramm für den neuen 9-5 online, momentan ohne Preise.
Die Edge Felgen in Schwarz oder Silber sehen echt gut aus.
Wer schwarze Turbinen mag, der wird auch fündig.:biggrin:
 
Jetzt ist das Zubehörprogramm für den neuen 9-5 online, momentan ohne Preise.
Die Edge Felgen in Schwarz oder Silber sehen echt gut aus.
Wer schwarze Turbinen mag, der wird auch fündig.:biggrin:

Kannst du mal bitte den Link posten? Ich finde es nicht. Auf der deutschen Seite finde ich nur den Zubehörkatalog von 2008 (!).
 
Zurück
Oben