20" Felgen auf 9-3 SportCombi? Bitte um Hilfe!

Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Erstmal DANKE AN ALLE HIER IM FORUM DA IHR MIR SEHR HILFSREICH WAREN BEI MEINER ENTSCHEIDUNG MIR EINEN SAAB ZU KAUFEN!!!:smile:
Bin aus der CH, 32j. und fahre meinen ersten Saab:biggrin:
Habe einen 9-3 SportCombi 2.0T Vector 2007 Facelift gekauft und bin superzufrieden mit dem Wagen!
Hab momentan 17" Saab Felgen und bin auf der suche nach was grösserem.
Um nicht die Diskussion zu starten warum so gross usw wäre ich sehr froh um konkrete Hilfe.
Bei den 19" ist mir klar das da die 8x19 oder 8.5x19 ET35 mit den 245/35 reifen ohne was zu machen passen.
Bei den 20" ist es jedoch etwas komplizierter wie ich es erfahren habe.
Habe gebrauchte 20" gefunden die auf einem 9-3 SC 2.0T waren der noch dazu tiefer war doch die Reifendimension ist nicht die die auf verschiedenen felgen portalen angezeigt wird.
Als auswahl steht immer 245/30 R20 ET28 (gibts auch mit ET35 aber dan muss man die Radhäuser erweitern) und das man die Radabdeckung herstellen muss :confused:
Die Kompletträder die ich gefunden habe UND auf einem baugleichen Saab waren (hoffe ich) sind 235/45 R20 ET28!

Hab noch den Fahrzeugausweis gepostet so das ihr sehen könnt wie es eingetragen wurde.
Reicht bei diesen Reifen nur die geänderte Radbefestigung oder muss man doch andere Reifen drauf tun?
Ja er wurde mit den Felgen geprüft aber ich kann nicht sehen mit welchen reifen und der Besitzer hat ihn so gekauft.
Wäre um jede info sehr froh!!Denn es wäre sehr blöd die zu kaufen und dann tausende änderungen zu machen!
Danke!
gruss
Anhang anzeigen Fahrzeugausweis 9-3.pdf
 
Felgen dürften passen. Aber 235/45 R20 sind viel zu Groß. Im Vergleich zu den Werks 235/45 r17 fast 12% größer! Du brauchst defintiv die 245/30r20. Eine Alternative könnten evt. 235/30 r20 sein (müssten halt eingetragen werden).


http://reifenrechner.auto-treff.com/


Und ja ich hatte mir auch 19 oder 20 Zöller überlegt :-) Wurden dann aber wg. meiner Jahresfahrleistung "nur" die halb so teuren 17er...
 
235/45 R20 :eek: das ist ja eher schon eine SUV-Größe !

ich denke auch, 30er Serie dürfte passen
 
Sorry hab die falsche reifengrösse geschrieben sind 235/30/20 drauf! Dann sollte es ja kein Problem sein?!
 
Ich fand das Auto bereits mit 18" sehr polerig zu fahren. Mit 20" bleibt dann so gut wie gar kein Restkomfort mehr übrig.

Und wie eine ET28 passen soll, wenn bei der ET35 bereits Probleme zu erwarten sind, will sich mir auch nicht erschliessen. ET28 steht noch weiter raus aus dem Radhaus als ET35.

Ohne Entfernen des Knubbels an der hinteren Radhausschale wird das m.M.n. etwas eng mit 8,5x20 und 235er Reifen.
 
Aus dem Grund auch meine fragen. :)
Er hatte sie so eingetragen, also der vorbesitzer
 
19er passen perfekt auf den Facelift, mehr dürfte echt seltsam aussehen und kaum mehr fahrbar sein...
 
Zurück
Oben