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Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt schon des Öfteren Probleme bei Volllast:
Kurz vor dem Schaltpunkt der Automatik (zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen) beginnt die Motorkontrollleuchte gelb zu blinken und die Drehzahl fällt ab. Die Kontrollleuchte blinkt dann noch für ca. 10 Sekunden und der Wagen lässt sich auch wieder normal fahren. Ich bin mir zu 99% sicher das es bis jetzt immer beim ersten mal Volllast passiert ist.
Das ganze ist vor ca. 7 Monaten sporadisch immer wieder mal aufgetreten.
Die letzen 4 Monate hatte ich jetzt Ruhe.
Heute ist es nun wieder passiert und ich möchte dem Ganzen jetzt auf den Grund gehen.
Hab ihr irgendwelche Ideen was das verursachen könnte?
Die Üblichen Verdächtigen:
DI und Kerzen -> 5 Monate alt
Kurbelgehäuseentlüftung -> alle Schläuche und Ventile sind neu!
Dichtung Öleinfüllstutzen und Dichtung Ölmessstab -> neu
Einspritzdüsen -> ???
Gruß,
Marcel
ich hatte jetzt schon des Öfteren Probleme bei Volllast:
Kurz vor dem Schaltpunkt der Automatik (zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen) beginnt die Motorkontrollleuchte gelb zu blinken und die Drehzahl fällt ab. Die Kontrollleuchte blinkt dann noch für ca. 10 Sekunden und der Wagen lässt sich auch wieder normal fahren. Ich bin mir zu 99% sicher das es bis jetzt immer beim ersten mal Volllast passiert ist.
Das ganze ist vor ca. 7 Monaten sporadisch immer wieder mal aufgetreten.
Die letzen 4 Monate hatte ich jetzt Ruhe.
Heute ist es nun wieder passiert und ich möchte dem Ganzen jetzt auf den Grund gehen.
Hab ihr irgendwelche Ideen was das verursachen könnte?
Die Üblichen Verdächtigen:
DI und Kerzen -> 5 Monate alt
Kurbelgehäuseentlüftung -> alle Schläuche und Ventile sind neu!
Dichtung Öleinfüllstutzen und Dichtung Ölmessstab -> neu
Einspritzdüsen -> ???
Gruß,
Marcel