2.3t, Automatik Probleme -was sagt ihr dazu?

Registriert
11. Dez. 2008
Beiträge
127
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
hi,

mein SAAB macht mich wahnsinnig...(93000 km ,BJ 98 aus erster Hand gekauft vom 80 jährigen Herren)..
Bevor mir am Muttertag der Turbolader abgeräuchert ist und ich das Teil nun ausgebaut und eingeschickt habe, musste ich vor der Turbo Tötung festsstellen, das mein Getriebe merkwürdige Geräusche machte..:mad:
Erst gab es beim Fahren manchmal ein schlagendes Geräusch , welches ich nicht zuordnen konnte und mehrere Male dann ein lautes surren (flutsch Geräusch) während der Schaltvorgänge, der Wagen war warm gefahren und sowas hatte ich nicht vorher gehört, fahre nie Kickdown oder sowas , nur normal. Was kann das sein? muss nachdem teuren Lader nun auch noch das Getriebe fürchten??
10 Minuten später ging der LAder an der Ampel hoch und hat alle hinter mir eingenebelt..
bitte alles schreiben.. ich will den unbedingt weiter fahren!!
gruss aus HAmburg
 
Hier gab es schon erstaunliche Erfolge mit "Um-Ölen" - nutze mal die Suche, da wird diverses Öl empfohlen, das wirkt manchmal Wunder.
 
hi, die Suche hatte ich auch schon bemüht...das waren aber meist immer andere Vorboten bei den anderen Fahrern..
aber das Öl hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist aber hell rosa... .. aber vermutlich noch nicht gewechselt worden trotz
Scheckheft nur bei Saab.
Kann der Schaden am Lader auch zu Problemen am Getriebe geführt haben? Die Laderwelle hatte erhelich Spiel und die Schaufeln waren derbe eingelaufen..gruss
 
Zurück
Oben