2.3i will nicht mehr, benzinpumpe?

nabend,

tja, nachdem der motor gestern überhaupt nicht mehr wollte, haben sich heute die saab leute dran versucht und was war? er sprang sofort an!!! :asdf:

dann haben sie es noch mehrmals über den tag verteilt versucht, jedes mal angesprungen. morgen suchen sie weiter....

hat jemand ne idee was sich über nacht "erhohlt" haben könnte?

grüsse
björn
 
Mhhh -
keine Ahnung - ist es denn immer nur aufgetreten, wenn der Wagen warm gefahren war? Oder auch mal beim Kaltstart?

Mein Vater hatte mal nen alten Audi 100 (der damals nicht wirklich alt war) - der ging manchmal (!) nicht mehr an, wenn man ihn warm für gut 10min. abgestellt hatte... Aus- und direkt wieder an ging, und Aus- und nach 20min. wieder an ging...
Hat min. 10 Werkstattaufenthalte gedauert, bis die auf irgendein Ventil gekommen sind, dass aufgrund der thermischen Veränderung defekt war....

*grübelendegrüße*
mk
 
Pegman schrieb:
nabend,

tja, nachdem der motor gestern überhaupt nicht mehr wollte, haben sich heute die saab leute dran versucht und was war? er sprang sofort an!!! :asdf:

dann haben sie es noch mehrmals über den tag verteilt versucht, jedes mal angesprungen. morgen suchen sie weiter....

hat jemand ne idee was sich über nacht "erhohlt" haben könnte?

grüsse
björn
Hallo Björn!
So ein Dreck hatte ich auch schonmal! Motor läuft einwandfrei, schlägst die Fahrertür zu, Motor aus und Frieden ist!
Ende vom Lied! Defekter Stecker in einem Blockstecker! Ab Werk deformiert...
3 Tage suchen und probieren...Fahrzeug hatte Garantie...30 Minuten wurden vergütet...
Kennst du meine Kragenweite?...Die wurde unmittelbar um 5 Nummern grösser...
 
guten morgen,

@ Johnny Bravo, völlig egal ob warm oder kalt.

die wollen heute damit mal ein bischen rumfahren und ich wette es gibt keine probleme!

ich halt euch auf dem laufenden.

grüsse
björn
 
hallo,

nun passt der titel wieder, es ist die benzinpumpe. :icon_cry:

lass das jetzt da machen, bekomme auch nen guten preis.
allerdings muß die pumpe erst bestellt werden...

wieso muß sich meine vermutung auch bestätigen!!!:asdf:

*frustriertaufdenmonitorglotz*

grüsse
björn

trotzdem vielen dank für eure hilfe erstmal :daumenhoch:
 
Moin,

naja dann weißte jetzt wenigstens Bescheid, aber Dein Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt muß dann beim Einbau der Pumpe aber gefrickelt haben, oder wurde da nen Gebrauchtteil verbaut?

Gruß
Aicke
 
hallo aike,

wurde ein gebrauchtteil eingebaut, wie kann ich nicht sagen.
was mir aufgefallen ist, beim volltanken kommt leicht sprit oben beim tank raus. ob das damit was zu tun hat?


grüsse
björn
 
Hmm ok bei einem Gebrauchtteil ist das natürlich klar, ist dann ja immer russisches Roulette :-)
Dann haste jetzt dann wenigstens Ruhe...

Tjo also bei der Sache mit dem Volltanken bin ich überfragt... denke aber das es damit nix zu tun hat, wirste ja sehen obs aufhört wenn die neue Pumpe drin ist, aber der Zusammenhang ist mir net ganz klar...

Gruß und dann pannenfreie Fahrt
wünsche ich :-)
 
hallo,

denke das damals dieser kunststoffring, womit die pumpe gehalten wird nicht genug festgezogen wurde. aber wird wohl nix mit dem tot der pumpe zu tun haben.

"Dann haste jetzt dann wenigstens Ruhe... "

das hoffe ich auch!

danke
gruß
björn
 
hallo,

die benzinpumpe ist nun ausgetauscht, eine woche ohne probleme gefahren und nun ist es wieder soweit. langsam hab ich keine lust mehr...

so alle 2 tage ein ruckler während der fahrt. samstag abend dann, natürlich an der größten und meist befahrenen kreuzung... motor aus, häh? fünf minuten immer wieder probiert zu starten, NIX!!!
auf'n gehweg geschoben, minute gewartet, springt er wieder an. bloß schnell nach hause und abstellen!

irgendwie hat der motor probleme wenn er leerlaufdrehzahl hat gas anzunehmen, mal geht's und mal nicht. dann läuft der total unrund und schüttelt sich und geht eventuell aus oder es macht "plop" und er dreht normal hoch. als wenn da was im auspuff steckt...

kann ja dann nicht an der benzinpumpe gelegen haben, wenn jetzt wieder das selbe problem da ist? toll wofür hab ich jetzt 500,-eur bezahlt...

bin echt frustriert...

danke
gruß
björn
 
Zurück
Oben