2.3 Turbo von 1991. Sind da €1600 zuviel?

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!

Als ich vorgestern bei meiner Freundin in der Nähe von DA war, viel mir an einer Straßenecke bei Ihrem Haus ein roter 9000 auf. Soll ein 2.3 Turbo sein, der verkauft werden soll....:1zhelp:

Er ist rot, graues Leder , Holzarmaturenbrett, Automatik, Alus...270.000km auf der Uhr.
Sieht eigentlich ganz gut aus, leider hab ich nicht mehr Infos...der Händler hat nur sehr wenige Infos auf den Zettel geschrieben, der hinter der Windschutzscheibe liegt.

Werd mich dann wohl mal etwas schlauer machen müssen...beim nächsten Mal.

Aber sind die aufgerufenen €1600 angemessen...so auf den 1. Blick???

Bernd
 
In der Preislage würde ich mich nach einem guten erhaltenen 2.0 Turbo umsehen.
Ansonsten müsste er mit 270tkm eigentlich alles "durch" haben. Die Frage ist, ob jetzt das 2te mal "durch" ansteht.
Spass beiseite. Kommt wirklich auf den Zustand an und was bereits gemacht wurde.
Du weisst ja - beim 2.3er sind ganz schnell 1oder 2000€ verbraten. Radlager, Motor/Getriebelager, vielleicht noch ein ABS-Sensor, oder beide Ölleitungen.
Müsste man gaaaaaaaaaanz genau anschauen.
Grüsse
 
Hallo,
270.000 mit Automatik, ich würde sagen das Automatik ist unter umständen bald auf!
Gruß
Malte,
der auch den B202 ohne automatik aber mit DI empfiehlt
 
Hi !!!

Vielen Dank für die Hinweise....!!!
Von meinem Turbinchen trennt mich nur der TüV...mich hat es nur gejuckt mal zu fragen...der 9000 schaut ganz nett aus...!!!
Aber Ihr habt recht...auch ich würde mich immer nur nach einem 2.0 umschauen.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hi,
wenn er TCS hat würde ich ihn stehen lassen :) Steht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter auch drauf.

Wenn er beim Beschleunigen recht fühlbar vibriert, sind wahrscheinlich die Aufnahmen der Antriebswellen innen am Getriebe ausgelutscht, 330NM werkeln da!

Ciao
Carsten
 
Der steht da schon eine ganze Weile und er wird ihn nicht los.....
 
turbo9000 schrieb:
Der steht da schon eine ganze Weile und er wird ihn nicht los.....

Aha...!!!
Na ich werd mal vorbeischauen und fragen ob ich Ihn mal fahren darf.....
Ich bin finde den 9000/9-5 immer schöner, je länger ich mich mit ihm beschäftige.....

Bernd
 
Soooo...ich habe mir das Gerät gerade eingehend angesehen.....

GROTTE !!!!!!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.....der hatte hinten auch mal "Bumsfolie" drinnen und die wurde eifach rausgerissen....megaassi!!!!
Aus dem Bereich des Ventildeckels quillt irgendeine rote Dichtungsmasse....der Klarlack löst sich großflächig an den B-Säulen und er "riecht" von innen....scheint das Auto eines Kettenrauchers gewesen zu sein.....einfach eklig....die Mittelarmlehne hinten ist auch herausgerissen worden....so ein Dummfug!!!!

Schade....ich will gar nicht erst wissen wie es um Motor und Automatikgetriebe bestellt ist.....

Und es hätte ein so nettes Winterauto sein können.....


Bernd
 
dann spare dir lieber dein geld und richte deinen 900 II nett her ;-)
 
tapeworm schrieb:
dann spare dir lieber dein geld und richte deinen 900 II nett her ;-)

Auf jeden Fall!!!
Aber wenn den jemand ausschlachten will...den 9000 natürlich...nicht mein Turbinchen, dann könnte sich es lohnen zu verhandeln!!!!
 
tapeworm schrieb:
dann spare dir lieber dein geld und richte deinen 900 II nett her ;-)


ohne neu-lackierung wird das nix mit dem NETT, oder ?
außerdem stört das dach !
:D
 
nö, ich finde die farbe schön. sie ist selten und sieht zudem echt edel aus. ist mal was anderes als das schwarz oder silber. was auch noch gut käme, wäre antrazit. ich würde sparen auf die aero verplankung, dezente tieferlegung und schöne 17" felgen. aber dann sind wir schon gut dabei!
 
hb-ex schrieb:
tapeworm schrieb:
dann spare dir lieber dein geld und richte deinen 900 II nett her ;-)


ohne neu-lackierung wird das nix mit dem NETT, oder ?
außerdem stört das dach !
:D


NORBERT...!!!!
:raab:

tapeworm schrieb:
nö, ich finde die farbe schön. sie ist selten und sieht zudem echt edel aus. ist mal was anderes als das schwarz oder silber. was auch noch gut käme, wäre antrazit. ich würde sparen auf die aero verplankung, dezente tieferlegung und schöne 17" felgen. aber dann sind wir schon gut dabei!

Tach Uli!!!

Ich will ja keinen MY Verschnitt.....wenn ich den MY auch sehr schön finde...Gell Norbert!!!

Aero Verplankung...auch lieber nicht....Tieferlegung...hab ich auch abgehakt.....und statt 17" Felgen lieber die 16" Aero oder Aero Viking wie sie der Norbert hat !!!!!!!

:00000449:
 
Bully707 schrieb:
tapeworm schrieb:
dann spare dir lieber dein geld und richte deinen 900 II nett her ;-)

Auf jeden Fall!!!
Aber wenn den jemand ausschlachten will...den 9000 natürlich...nicht mein Turbinchen, dann könnte sich es lohnen zu verhandeln!!!!

Dafür ist der (vor allem nach dem, was Du erzählt hast) vieeeeel zu teuer!!!
 
Ja...er verlangt bei mobile.de noch 1350.....aber ich glaube er würde den auch für viel weniger hergeben....nur damit der weg ist!!!!
Die Lederausstattung sieht noch echt gut aus...sie braucht zwar noch Pflege....aber ansonsten recht schön!!!
Das Auto ( also der 9000 generell ) ist ja auch nett....besonders gefallen mir da die Stufenheckmodelle ab 94....
 
Bully707 schrieb:
Ich will ja keinen MY Verschnitt.....wenn ich den MY auch sehr schön finde...Gell Norbert!!!
Aero Verplankung...auch lieber nicht....Tieferlegung...hab ich auch abgehakt.....und statt 17" Felgen lieber die 16" Aero oder Aero Viking wie sie der Norbert hat !!!!!!!

manche kann man nicht zu ihrem glück zwingen :lol: nein, achwas, zum glück sind die geschmäcker verschieden!
aber ich finde, unverplankt sieht der 900 II ein bisschen "billig" aus. wie wäre es mit einem 9000 CS Spoiler? habe da ein hübsches bild von einem 900 II Cabrio mit CS Spoiler, das sieht sehr schön aus ... und die Spoiler sind gar nich mal so teuer. Meinen habe ich z.B. für 15 Euro bekommen :lol:
 
und wo und wie mach ich den ran???
Kannst Du das Bild mal posten???

Da bin ich ja mal gespannt.......
 
ich hab meinen von einem schlacht-9000 CS. ein paar kleine anpassungsarbeiten sind leider nötig, aber es ist nicht schwer!
bild folgt morgen!

edit: achja, der spoiler kommt unter die stoßstange! dann gehts nicht mehr so schräg nach hinten sondern steht ein bißchen weiter nach unten und dann kommt nochmal ein kleiner schweller nach vorn. so wie beim 9000 CS halt.
 
Zurück
Oben