2.3 Turbo mit 220 PS?

Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Moin!

Folgende Frage: Ist der 2.3'er Motor Baujahr 10/2005 auch serienmäßig mit 220PS/162 kW angeboten worden?
Konnte noch nichts dazu rausfinden.
Hintergrund: Habe Chance, einen solchen zu bekommen, und möchte sicherstellen, daß es kein "getunter" Motor ist.

Vielen Dank für Info!
 
Moin!

Folgende Frage: Ist der 2.3'er Motor Baujahr 10/2005 auch serienmäßig mit 220PS/162 kW angeboten worden?
Konnte noch nichts dazu rausfinden.
Hintergrund: Habe Chance, einen solchen zu bekommen, und möchte sicherstellen, daß es kein "getunter" Motor ist.

Vielen Dank für Info!


Ja, wurde er!!
 
Folgende Frage: Ist der 2.3'er Motor Baujahr 10/2005 auch serienmäßig mit 220PS/162 kW angeboten worden?

Jo, den gab´s ab Werk in der Leistungsstufe. Wurde, wenn ich mich nicht irre, zum Mj. 2004 eingeführt, um die Lücke zwschen dem 185 PS und 250 PS 2,3er zu schließen. Die 220 PS-Version ist aber sehr selten vertreten.
 
Ist auf jeden Fall nicht der "ausgereiztere"...

Der Aero hat z.B. mehr....
 
Vielen Dank!
Dann werde ich mal in Verhandlungen treten!
 
Als Fahrer eines solchen 2,3T mit 220Ps kann ich meine Empfehlung aussprechen.

Kleiner "Bonus" im Gegensatz zu den 2,3t mit Hirsch-Tuning:
Ab Werk wurde die größere Bremsanlage des AERO verbaut.
Auch ist der größere Mitsubishi-Lader zum Einsatz gekommen.

Kilometerstand bei mir jetzt: 116.000km.
Auffälligkeiten: Keine.

Ach ja, bedingt durch den Bauzeitraum ist bei diesem Motor schon eine bessere
Kurbelgehäuseentlüftung zum Einsatz gekommen.

Beste Grüße - Jens
 
Mein Kollege fährt dieses Modell. Er ist sehr zufrieden und es fährt sich sehr gut, ohne Probleme bis auf die Batterie für den Schlüssel. Das war aber nicht sehr problematisch.Bei BSR gibt es auch eine Software Tuning womit man auch auf ca. 270PS kommt. Hihi. Nur das Sportfahrwerk fehlt im Vergleich zum Aero, meine ich. Kann allerdings nachgerüstet werden.
Es gibt schon einen Beitrag über dieses Modell. Einfach mal '9-5 220 PS' eingeben bei der Suche.
Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben