Elektrik 2.2 TiD - immer wiederkehrender AGR-Fehler - Fehler Ansteuerung?

Ich Pflichte Kater bei, Ansaugstrecke prüfen, geht ja schnell und dann diese Kissen.
Hier war letztens bei den Autodoktoren ein 335d, der auch Probleme mit dem AGR hatte. AGR war neu, wurde aber fehlerhaft angesteuert. Davor lagen ein Ansteuerungsventil, welches durch das MSG Impulse bekam (Taktrate steuert AGR Rate). In diesem Ansteuerungsbauteil war ein Kolben welcher sich bewegt und damit über Unterdruck das AGR steuert. Kolben wurde abgedichtet über eine Membran, welche Defekt war. Dadurch AGR fast immer offen, Druck vom Turbo geht ins AGR rein, Sauerstoffmangel, Überfettung und keine Leistung.
Nun kenne ich den 2.2 Aufbau nicht und es hat auch nur weit hergeholt hier eine Bewandnis. Aber liegt noch ein Bauteil vor dem AGR, das für die Ansteuerung zuständig ist? Das AGR selbst ist ja bereits neu und macht dennoch Probleme.
 
Ich Pflichte Kater bei, Ansaugstrecke prüfen, geht ja schnell und dann diese Kissen.
Hier war letztens bei den Autodoktoren ein 335d, der auch Probleme mit dem AGR hatte. AGR war neu, wurde aber fehlerhaft angesteuert. Davor lagen ein Ansteuerungsventil, welches durch das MSG Impulse bekam (Taktrate steuert AGR Rate). In diesem Ansteuerungsbauteil war ein Kolben welcher sich bewegt und damit über Unterdruck das AGR steuert. Kolben wurde abgedichtet über eine Membran, welche Defekt war. Dadurch AGR fast immer offen, Druck vom Turbo geht ins AGR rein, Sauerstoffmangel, Überfettung und keine Leistung.
Nun kenne ich den 2.2 Aufbau nicht und es hat auch nur weit hergeholt hier eine Bewandnis. Aber liegt noch ein Bauteil vor dem AGR, das für die Ansteuerung zuständig ist? Das AGR selbst ist ja bereits neu und macht dennoch Probleme.

m.E. wird das AGR direkt vom Motorsteuergerät getaktet.
Was passiert beim 2.2 TID wenn man das AGR verschließt, so wie beim 1.9er?
 
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