2,2 DTI , Vorglühen

Das hört sich doch eigentlich gut an. Werde im neuen Jahr mal schauen wie es bei meinem ist.

Wollte bei meinem eigentlich was machen lassen, damit der Ansaugtrakt nicht so verrust. Habe mit zwei Leuten gesprochen die das schon länger an den Opelkisten machen. Beide sind der Meinung das man bei der letzten Generation der 2,2er der Pumpe mit Steuergerät als eine Einheit keine Freunde macht, wenn... Und beide hätten Geld für die Arbeit bekommen.

Mann kann mit dem Tech 2 die "AGR Rate" reduzieren, ich habe meinen auf minimaler AGR Rate und maximaler Einspritzmenge stehen, und bis lang läuft der richtig gut.
Vorglühen tut meiner auch nur ab ca 4 Grad Aussentemperatur.
Ich glaube das ist richtig so, mit dem Tech 2 kann man die Glühanlage ansteuern und auch den Zusatzheizer, für den Zusatzheizer muss das SID aber auch 4 Grad oder weniger anzeigen.
Dann kann man alle Werte der Heizung sehen, Fehler löschen etc.

Achtung das Steuergerät des Saab Ebersbächer Zusatzheizers hat nichts mit den andern zu tun, hier hat Saab auch wieder eine Sonderversion gekriegt, bei allen andern Herstellern lassen sich die Zusatzheizer nur mit dem Ebersbächertester auslesen

Der Zusatzheizer hat schon eine wichtige Funktion, bei meinem TID ist die Temperaturanzeige nach ca 4 km Fahrtstrecke schon aus dem blauen (kalten) Bereich raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche hat es mich auch erwischt.....bei ca. 1C wollte er nicht vorglühen, daher auch schwer angesprungen und die ersten paar Sekunden sehr unruhig gelaufen.
Habe heute neues Vorglührelais von Beru gekauft und eingebaut. Da aber 7C am SID angezeigt wurden hatte ich keine große Erwartung das er vorglüht - hat er aber doch (vielleicht bemerkt das neues Relais verbaut wurde und test gemacht?).
Wie dem auch sei, läuft alles bestens und hoffe es bleibt so.
 
Zurück
Oben