16" Borbet Alus für 9-3 Limo ...

Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
25
Danke
0
Kann mir jemand sagen ob diese 2 verschiedenen Alufelgen auf die 9-3 Limo (YS3F) BJ 12/03 passen?

*klick mich*

*klick mich nochmal*

Das 5x100 für den Saab richtig ist konnte ich soweit rausfinden, nur was ist mit den restlichen Daten ?!?!?
Alternativ hab ich auch welche gefunden die 7x16 sind (und nicht wie oben 7,5x16). Gehen beide?

Zudem würde ich gerne meine bisherigen Sommerreifen darauf ziehen.
215/55 R16 ... Passen die auf die Felgen?
Woran kann man es genau erkennen welche Reifen auf welche Felgen passen, ausser an der Zoll angabe?

Und welche Einpresstiefen sind diesen Saab möglich ??

Sonnige Grüße :cool:
 
beide felgen passen, wobei felge 1 eine optische vergewaltigung des 9-3 wäre. original hat dieser 41mm einpresstiefe. dazu den lochkreis 5x110mm un 65,1mm nabenbohrung. eine kleinere ET als 41mm ist kein problem (bis ET15), größer darf sie nicht sein.

ob du die reifen auf den felgen fahren darfst, das musst du deren gutachten entnehmen ... dürfte aber kein problem sein. fahrzeugseitig gibt es da keine bedenken. deine wunschreifen haben 1,4% mehr abrollumfang als original, das liegt noch innerhalb der 2%-toleranz ;)
 
Sprich die ET is die Angabe wie weit die Felge raus bzw. reinschaut? ET41 is das max. was bei dem Saab möglich ist, ja?

Ok, nur hab ich nicht ganz verstanden was es mit dem Abrollumfang auf sich hat?!?

Und wie ist es mit Felgen die 7x16 haben und nicht 7,5x16 ???
die 7 sagt doch die Felgenbreite aus, stimmts? Also im Grunde die Tiefe, oder? :confused:

Ach ja, wegen der optischen vergewaltigung... hast du mal diese Felgen auf dem 9-3 gesehen oder sind die einfach nicht dein geschmack?

Idee für ne Alternative? :biggrin:
 
also zumindest die erste borbet ist uralt und wird bei uns von jedem gti-crashkid gefahren. das design passt auch nicht unbedingt zum saab, da solltest du etwas dezenteres wählen. obwohl das bei 16" meiner meinung nach fast egal ist. da sehen die meisten felgen bescheiden aus und verlieren sich geradezu im 9.3-radkasten. die dezent f in 7.5x18 wäre schön ;)
( http://www.dezent-wheels.com )

die 7 bzw. 7.5 gibt die breite an, ist also neben der ET ein weiteres indiz dafür, wie weit die felge herausstehen wird.
 
5/100....tztztz....ja nee is klar...oder war`s nur nen Schreibfehler von Dir?
 
Ich habe die Mille Miglia Evo S 18" drauf. Aussehen tut das ganze in etwa so:
saab_evs.jpg


finde ich ganz anständig :)

gruss
 
schöne Felgen....
 
uuuuups.... :eek:

also nicht 5x100 sondern 5x110 !!!

ist ja auch bei dem ersten link so angegeben...


@hertzkasper: felgenfoto

ist der borbet sehr ähnlich und sieht gar nicht so prollig aus wie vermutet... :biggrin:
 
:eek: wow, echt chic

aber bei nem satz 18" inkl. reifen ist man ja schnell 1.500,- los... :frown:

oder ??
 
1500 Euro für 18'' - dann sind's aber entweder sehr günstige Felgen oder sehr günstige Reifen, oder ?
 
Wisst Ihr ob folgende Felgen auf meinem 9-3 II (YS3F) passen würden?
Hatte in einer Liste mal gesehen das die für den Saab YS3D passen!
Gibts was Felgen angeht da nen großen Unterschied??

RH AE Tecnic
8x17
ET 55 (35 mit Adapterscheiben)
5x110 Lochkreis

siehe Bild

Danke :smile:
 
hey hey, nicht schlecht ;)
aber 18" is schonn recht groß. da müssen ja auch noch die reifen hinzu...

die oben beschriebenen rh felgen, würde ich inkl. reifen bekommen können...

also kann mir niemand sagen ob die passen würden??
 
die passen. du brauchst allerdings die adapterscheiben auf ET35.
 
Zurück
Oben