16" Alufelgen : Welche "Zubehör"felgen passen optisch als Winterrad ?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.149
Danke
1.117
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

für die anstehende Wintersaison möchte ich mein Fahrzeug mit Winterkompletträdern in der Größe 215/55-16 ausrüsten. Leider gibt es z.Zt. bei meinem Händler keine interessanten Angebote mit Originalfelgen, welche ja schon einen regulären Stückpreis von etwa 400 Euro haben ;-(

Daher würde ich gerne auch eine Lösung mit "Zubehör"felgen in Betracht ziehen. Kann mir jemand von euch einen Tip geben, welche 16er Felge außerhalb des Originalprogramms optisch gut zu einer 9-5er Limousine passt ?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße

Michael
 
Autec A 757 ist ein "Winter-Alu"... und wird für den Winter empfohlen.

Hab die als 17 Zoll an meinem 9 5 (gibts auch als 16er), und finde sie schlicht und schön!

Hab in der Nabe Saab-Logos, um das Ganze abzurunden.

Die Räder sehen übrigens nicht so aus, wie gewollt, und nicht gekonnt!
(So aussehen wollen, wie Original Saab Räder...)
 
Schau doch mal bei einem der Reifenversender... da kannste Dir Deinen SAAB mit den entsprechenden Felgen "fotomontiert" anschauen.


Hi Targa,

der Konfigurator war mir schon bekannt, aber trotzdem vielen Dank. Mir ging es mehr um eure persönliche Meinung und Erfahrung.
 
Autec A 757 ist ein "Winter-Alu"... und wird für den Winter empfohlen.

Hab die als 17 Zoll an meinem 9 5 (gibts auch als 16er), und finde sie schlicht und schön!

Hab in der Nabe Saab-Logos, um das Ganze abzurunden.

Die Räder sehen übrigens nicht so aus, wie gewollt, und nicht gekonnt!
(So aussehen wollen, wie Original Saab Räder...)


Hallo Saabitis,

vielen Dank für den Hinweis. Du triffst genau den Punkt, auf den es mir ankommt. Die Felge sollte einfach saabtypisch sein, auch wenn sie vom Fremdhersteller kommt. Die Saab Logos sind natürlich obligatorisch.

Ich werde mir Deinen Felgentyp auf jeden Fall mal in 16 Zoll ansehen.
 
diese hier:
400106472.jpg
- haben wir auch auf dem kombi.. sehen prima aus - sehr schlicht und original saab.
Gibt es ab und an bei ebay zu ergattern (sogar relativ günstig).. einfach mal einen Monat warten. Der Winter hat ja noch etwas zeit.
 
Saab 16 Zoll Felgen

Hallo zusammen!

@ Michael!

Also wir haben auf unserem Kombi im Winter diese Felgen. Sind schlicht und schick. Waren beim Kauf des Wagens mit dabei.
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 49
@Stefan,

das ist ja mal ein Zufall. Genau dieses Design habe ich auch in die engere Wahl gezogen. Kann es sein, daß es sich bei Deinen Felgen um RH-Aluräder Typ MG handelt ? Gut, daß Du in der Nähe wohnst - ich komme mal bei euch vorbei und montiere die mal zur Ansicht
00009098.gif


@all

Bei meiner Recherche bin ich bei einigen Felgentypen auf zwei Alternativen gestoßen. Oftmals gibt es 6.5x16 und 7.0x16 Varianten mit veschiedenen ETs aber gleicher Bereifung. Welche Variante sollte man dann nehmen ?

Michael
 
Saab 9-5 Felgen

Hallo zusammen!

@ Michael!

Jap, sind RH Felgen, aber den genauen Typ kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber gern mal rumkommen. Habe eine Hebebühne in der Scheune, da ist das Umstecken in 10 Minuten erledigt :smile:

:smile: Grüße aus HM nach OWL :smile:
 
MG Concept....

 
Zurück
Oben