12 V-Steckdose im Kofferraum

Registriert
07. Jan. 2004
Beiträge
176
Danke
5
SAAB
9-3 I
Turbo
LPT
Hallo Forum !
Jetzt wird's elektrisch !
Ich habe gestern mal eine 12V-Steckdose in meinem Kofferraum untergebracht. Für Kühlboxen (oder bei dem Wetter eher Wärmedecken?!), Ladegeräte für Akkus und solche Dinge.
Einen Massepunkt finden war einfach, jetzt suche ich Dauer-Plus mit genug Reserve für o.g. Kühlbox.
Die Steckdose sitzt jetzt auf der Fahrerseite unterhalb der Innenleuchte. Letztere geht aber nach einigen Minuten selbsttätig aus. Fällt also aus. Die Stromversorgung für die el. Antenne sieht mir etwas zu dünn aus.
Wo könnte ich noch Saft herbekommen, ohne gleich ein Kabel von der Batterie quer durchs Auto zu verlegen ?
Einen Schaltplan hab ich leider nicht (würde der aus dem Haynes vom 900/II überhaupt passen?)

Gespannte Grüsse

Dirk :brakelamp:
 
Hi,

ich habe die 12V-Dose vom Saab-Händler direkt in den Neuwagen einbauen lassen. Dauerplus allerdings hat die nicht, nur Zündplus. Ist mir eigentlich auch lieber, dann kann ich das Ding nicht vergessen und irgendwann stehe ich mit leerem Akku da ...

Gruß
Martin
 
Tja, da hinten ist nun mal leider nichts... :sad:

Musst nicht gleich vor zur Batterie, ich hole meinen Konstantstrom von der Sicherung des Radios - auch schon deswegen, weil bei mir nur Multimediakomponenten im Kofferaum Dauerplus brauchen...
 
Schade, aber wenn ich bis zum Radio muss, dann können mich die restlichen paar cm auch nicht mehr schocken ;-)
Ich gehe nochmal auf die Suche, das mit dem Dauer-Plus ist schon gewollt.
Na denn schönen Abend !

Dirk
 
Hallo!
Habe damals in meinem Auto die Original-Steckdose einbauen lassen,und die sind mit einem Stecker an den Zigarettenanzünder gegangen.
Gruß,Thomas
 
HAAAALT! Unter der Kofferaumverkleidung liegt bereits das Kabel für die AHK. Dort gibt es ein Dauerpluskabel, nur vorn die Sicherung nicht vergessen, gell!?
 
stefan, dann ist es beim 9-3 anders als beim 900II - meine AHK hat kein dauer+, nur zünd+[/php]
 
bibo93 schrieb:
Naja, jedenfalls liegt das Kabel da....

mensch, kabel liegen da ne menge, aber hat es auch dauer+ ????
 
HAB ICH NEN WOHNWAGEN MIT KÜHLSCHRANK??? ;-) :-)

Wenn die Zündung an ist hast Du Strom, wenn Du immer Strom haben willst, musst Du das Kabel am Sicherungskasten umklemmen (lassen)
 
JAU NUN IS KLAR
da liegt 'n kabel mit zünd+
(sag ich doch die ganze zeit) :00000584
 
Zurück
Oben