12. April Leistungsmessung im 3Länder Eck CH/Ö/D)

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
178
Danke
11
SAAB
Rostlaube
Ich organisiere alle Jahre wieder, einen Prüfstandtag bei unten genannter Firma. Durch die hohe Fahrzeug Anzahl, bekommen wir dadurch einen recht guten Preis, für einen sehr gut ausgerüsteten Prüfstand. Da ich im Audi-speed Forum relativ blöd angemacht und gelöscht wurde, möchte ich auch hier betonen: der Tag ist allein auf meinem Mist gewachsen und wird nicht kommerziell von der Fa. OCT-Tuning vermarktet - ich darf mein Auto gratis messen :biggrin:
Letztes Jahr waren insg. 6 Saab´s auf dem Prüfstand und die Messungen lagen von nem originalen 9-5er 2T mit über 300.000km bei 170PS und reichten bis über 350PS in nem 9000 2,3l Turbo...

Anmeldungen und Fragen bitte an mich:

Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a
Direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
Ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Ostösterreicher)

Termin:
Samstag 12.April.2008 ab 08.30 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen)

Kosten:
Bei Voranmeldung: 70 Euro (115 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muß) 80 Euro (130 Sfr)
Diese Einladung ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch, finds eh viel Interessanter wenn verschiedene Marken anwesend sind.
Aus diesem Grund werden wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt organisieren, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann.
Mittagspause von 12.00 - 13.00 wird Pizza bestellt (wer möchte).

Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung für z. B: Porsche.)

Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann, und wir die Getränke richtig kalkulieren können (das Bier stellt kein Problem dar, das wird sowieso aus, dann geht´s halt ein wenig länger)

Also, wer interesse hat (Messung oder auch nur zuschauen) schickt mir bitte eine EMail. Als Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird der 31. März festgesetzt.

Pro Leistungsmessung (Auf- und Abspannen des Fzg. + Messlauf) werden von uns pro Fahrzeug ca. eine viertel Stunde kalkuliert (damit es keine Verschiebungen gibt, falls es mal Probleme gibt).

08:30
09:00
09:30
10:00 - EVO IX /
10:30 - STI 2,5 / EVO VI
11:00 - HS Cobra / Corvette ZR-1
11:30 - Lotus Elise / Lotus Elise
Mittag
13:00 - Lotus Elise / Lotus Elise
13:30 - Lotus Elise / Lotus Elise
14:00 - Lotus Elise / Lotus Elise
14:30 - Lotus Elise / Lotus Elise
15:00
15:30
16:00 - Corvette Z06 / Impreza STI MY08
16:30 - EVO VI / EVO VI
17:00

Angemeldet aber noch kein Termin vergeben: Audi RS-4 Bj. 04, 2 x Mitsubishi EVO VI Bj. 99, 2 x Saab 9000, Saab 9-5 Aero

Grüße Gandi
 
tjoa.... Ich bin da eh in Süddeutschland. Ich weiß aber nicht, ob ich dann schon ein fahrfähiges Auto habe...

also ein klares jein!
 
... der hirsch hat die messung letztes jahr für 100,- SFranken gemacht
 
Naja, die Diplomatentaxe führe ja. Ich wollte da aber erst den Heckscheibenrahmen gemacht haben, bevor die aus dem Trockenen wieder rausdarf.
 
Die kommt ja zuerst. Ich brauche ein Auto, mit dem ich fahren kann.

Die Taxe fährt zwar, aber min. 12 Liter bei Schleichfahrt ist auf Dauer dann doch etwas teuer.

Also: erst Sedan (Hilfe! Ich brauch da noch nen Namen für!), dann Taxe. Im trockenen passiert der Taxe ja auch nix.
 
Gute Entscheidung.

Zum Namen:
Schneewittchen ist zutreffend, sobald Du mit den Arbeiten durch bist.
Und allemal angenehmer als "Schlampenschlepper II" o.ä.:rolleyes:
 
Gute Entscheidung.

Zum Namen:
Schneewittchen ist zutreffend, sobald Du mit den Arbeiten durch bist.
Und allemal angenehmer als "Schlampenschlepper II" o.ä.:rolleyes:

einfach noch gerds perle dazu nehmen und dann gibts das märchenhafte duo "schneeweißchen und rosenrot"....:redface:
 
Ja, aber so wie ich das Forum verstanden habe, hat der NKWD (oder so :biggrin:) die jetzt unter Kontrolle.

Und außerdem muß das ja auch irgendjemand bezahlen.
Zauberer, nimmste mir den Unimog ab? :smile: Vielleicht geht dann was...
 
... der hirsch hat die messung letztes jahr für 100,- SFranken gemacht

ca. 65 Euro (5 Euro billiger) und Werbung wars dazu...
Kenn auch einen Prüfstand am GTI Treffen, da kostet es sogar nur 40 euro und die Leistungen lagen bei zwei originalen GTIs zwischen 145PS und 168PS.

Billiger geht sicherlich immer, ich konnte den Preis auf 70 Euro drucken, das kostet es jeden einzelnen bei Voranmeldung - draufzahlen werd ich sicherlich nicht.

Grüße Gandi
 
Und außerdem muß das ja auch irgendjemand bezahlen.
Zauberer, nimmste mir den Unimog ab? :smile: Vielleicht geht dann was...

...wohl wahr...:redface: und was den uni(s)mog angeht...:rolleyes: danke - aber ich fürchte, ich würde ihn nicht wirklich angemessen zu würdigen wissen...:rolleyes: da hat er besseres verdient...:smile:
 
So ein schlimmer Rabauke kannst Du gar nicht sein. Und die gröbsten Auswüchse würden ja alleine dadurch zuverlässig verhindert, daß Du ihn bei Dir nicht fahren darfst.
 
Kenn auch einen Prüfstand am GTI Treffen, da kostet es sogar nur 40 euro und die Leistungen lagen bei zwei originalen GTIs zwischen 145PS und 168PS.

Zudem muß das hier ja ein Allrad-Prüfstand sein. Die sind meist eh teurer. Für die GTI langt ja ein 2 Rollenprüfstand.
 
So ein schlimmer Rabauke kannst Du gar nicht sein.

:rolleyes:...schlimmer martin - schlimmer....:rolleyes:

Und die gröbsten Auswüchse würden ja alleine dadurch zuverlässig verhindert, daß Du ihn bei Dir nicht fahren darfst.

...tja - zu spät - die logenplätze an der einfahrt zur umweltzonek, z.b. am treptower park, sind nun mittlerweile von den ganzen womo und bulli-fahrern mit "schadstoffklasse unbekannt" belegt...:rolleyes: da hätte er sich ganz gut gemacht...:smile:
 
@Aero Michl
Von Langen kommen dieses Jahr eh nicht viele oder??? (Manfred und Heardy)

Gruss
Aeroman
 
Zurück
Oben