Motor .- 1.9 ttid - Merkwürdiger Klang beim Anlassen und Fahreb

Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
186
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Hallo,

SAABine hört sich beim Anlassen komisch an, so wie ein alter Trecker. Sie springt normal an, nagelt dann aber sehr laut, beim Fahren wird die Geräuschkulisse zwar besser, aber nicht so wie sonst. Der Klang erinnert mehr an den alten 2.2 Tid.

Kann das eine Undichtigkeit im Abgassystem oder AGR sein ?

Gruß,
Dirk
 
zwei-massen-schwungrad ?
 
Ist ein Automatik, meines Wissens hat der kein ZMS. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Die Werkstatt hat den Fehler schnell gefunden. Es war ein Dichtgummi in der Stehwand, der den Motorraum gegen den Innenraum abdichtet. Dadurch kam der volle Dieselsound in den Innenraum.
 
Richtig, TiD´s mit Automatik haben kein ZMS...
 
Zurück
Oben