1,9 TID auf TTID umbauen???

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
hat schonjemand den 1,9 TID auf TTID umgebaut???? Habe ihn in gehirrscht, aber mehr Dampf wäre schöner???
Dank schon mal für die Antwort...
Marco
 
interessante frage !
aber warum ?
einstündige BAB-hatz 9-3M Kombi tid Hirsch gegen 9-3A Cab ttid Hirsch - die haben sich nichts gegeben
 
Na ja, mich hat son blöder plattgetretener Golf (Scirocco) gejagt und ich bin nicht richtig weggekommen...
 
das geht nur mit radikalumbau auf so was

5528519135_be0fc4578e_z.jpg



http://www.saab-cars.de/hallo/47661-mein-neuer-daily-driver.html#post655218
 
Na ja, schön schon, aber bei 45 tkm pro Jahr wohl bischen teuer....
 
Na ja mal Spaß beiseite....
Ich würde nicht unbeding tausende Euro in einen Umbau stecken nur weil mich ein Sciroccofahrer einkassiert hat !?! :confused:
Mit 175 Diesel-Ps ist man selbst im 9-5 gut unterwegs... Aber das muss jeder selber wissen. Wenn man das Geld hat und dann auch noch Spaß an einem Umbau wegen technischer Begabung etc oder Hobby... dann bitte.
Vielleicht verstehe ich das ja mit meinen 120Ps bloß nicht.... :rolleyes:

Gruß Roman
 
Ich hätte dem Scirocco einfach Platz gemacht und wäre gemütlich weitergefahren.....

Eben. Rechts rüber, bei 150 den Tempomat klicken und dem Sciroccofahrer sein "Erfolgserlebnis" lassen. Ich habe mir ab einem gewissen Alter irgendwann solche Jagden abgewöhnt. Zügiges Reisen und die noch flotteren ziehen lassen.

Zur Eingangsfrage: Der Z19DTH läßt sich nicht auf TTiD umklöppeln. Bei 175 Hirschen ist Schluß und die sind mit dem satten Drehmoment selbst für den 9-5 recht großzügig, finde ich. Bei Diesel-Leistungshunger hilft nur eins: 535d kaufen. :tongue:
 
Zurück
Oben