SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

:biggrin:...du bringst mich auf dumme Gedanken, darf man die Antwort öffentlich posten?
 
super Idee, wenn er dann gleich so etwas über sich hier liest:

...ich würd den..... Sammler gerne mal fragen


Bitte in Zukunft etwas mehr Zurückhaltung bei der Beschreibung von Menschen, die man nicht kennt (und auch denen, die man kennt).

Danke.


Und zum Thema:
in HH fährt mindestens 1 Cab, von dem der jetzige Besitzer beim Kauf hoffte, es sei ein MC ... was sich aber als falsch herausstellte, wie man mir mal erzählte.

Gruß, Mirco
 
...hast Recht, :redface: könnte man das bei den Zitaten noch ändern plz,

Danke,
 
CV Monte

Hier der aktuelle Zwischenstand:

No Ort
94 Berlin
57 Nürnberg:willy:
145 Haltern am See
122 Sowerby Bridge, UK

wo sind die anderen 296 Stück?:confused:

..hab noch 2 gelbe CV unter autoscout24 in Italien entdeckt. Soweit ich den italienischen Text verstehe ist einer wohl davon ein echter. Aber leider keine Nummern dabei.
 
Lackierung "à la Aero-Swiss-Edition"

Rene Hirsch hat auch einen gelben 900 CV in seiner Privatgarage - da sind die Stoßfänger allerdings komplett gelb. Ob es ein MC ist weiß ich nicht.
... bei HIRSCH-Tuning gab's damals mehrere komplett in gelb lackierte CV's (Fotos meinerseits folgen!), u.a. auch MC-Edition's wie später auch normale CV-Aero-Ausführungen!

Diese auffallende Lackierung erinnerte bei uns in CH unvergleichbar an den "AERO-SWISS-EDITION's"; solche "Komplettlackierungen" war allgemein ein besonderes Merkmal vorerst bei HIRSCH-Tuning (auch schon beim 16S-Steilschnauzer, siehe meine Profilbild, sowie die ersten weissen CV aus US87-Produktion mit Kat. im Herbst 1986 speziell für die Schweiz, waren bei Hirsch alle samt Aero-Kit in weiss lackiert) und folglich auch bei unserem damaligen schweizerischen Scancars-Importeur mit den original 16S-Schrägschnauzer in "CC-AERO-SWISS-EDITION's" (es gab diesbezüglich sogar eine Broschüre excl. für CH)!

Gi.Pi.
 
Bei Wedde in HH steht ein Gelber aufm Hof. Konnte im Vorbeifahren nicht erkennen, ob es ein MC ist.
 
In Spanien kenne ich 4 originalle MCs (Im Club sagen, dass es zumindest 6 gibt). In Portugal gibt es noch zwei dazu. Von den Nummern kann ich mich nicht erinnern, wenn ich sie finde, poste ich es hier.

Grüsse von einem Spanier in Berlin
 
Nr. 76 steht seit Mai 2000 bei mir in der Garage. Steht ist natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen. Hat Saisonkennzeichen, wird bei schönem Wetter rausgeholt und hat aktuell 106.000Km auf der Uhr.

Erstzulassung `91 auf Saab-Händler in Freiburg und dann 2 weitere Halter in Freiburg im Breisgau.
 
Aufgepasst auf bereits erwähntem italienischem Inserat

..hab noch 2 gelbe CV unter autoscout24 in Italien entdeckt. Soweit ich den italienischen Text verstehe ist einer wohl davon ein echter. Aber leider keine Nummern dabei.
Von aktueller italienischer Quelle (Saab-Händler) habe ich erfahren:
... dass der 1ste von beiden schon seit sehr langem zum Verkauf steht und angeblich für den jetztigen momentanen Zustand zuviel verlangt wird!
... und der 2te der seit kurzem inseriert ist, sei unzuverlässig, was er mir damit ausdrücken wollte, sei viel Gebastel, einige nicht gut ausgeführte Änderungen und Reparaturen mechanischerseits und auch seitens der Karosserie, also einiges zu investieren!

d.h. wer sich dafür interessiert, Augen auf allfällige Überraschungen und Preis auf gerechter Basis drücken!

Gi.Pi.
 
Monte...

Von aktueller italienischer Quelle (Saab-Händler) habe ich erfahren:
... dass der 1ste von beiden schon seit sehr langem zum Verkauf steht und angeblich für den jetztigen momentanen Zustand zuviel verlangt wird!
... und der 2te der seit kurzem inseriert ist, sei unzuverlässig, was er mir damit ausdrücken wollte, sei viel Gebastel, einige nicht gut ausgeführte Änderungen und Reparaturen mechanischerseits und auch seitens der Karosserie, also einiges zu investieren!

d.h. wer sich dafür interessiert, Augen auf allfällige Überraschungen und Preis auf gerechter Basis drücken!

Gi.Pi.

Hallo,

stimmt, der für 28000? Euro steht schon seit Jahren im "showroom".

Ich dachte schon, der mit dem Kennzeichen "Roma..." sei der, den ich vor Jahren mal angeschaut hatte, aber es ist er nicht. In Rom gab´ es noch einen "echten" Monte Carlo, dessen Vorbesitzer der Sony-Chef Europe war. Ob der den Wagen so verludern ließ oder der Nachfolger, weiß ich aber nicht :tongue:.
Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Saab MC3.jpg
    Saab MC3.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 134
  • Saab MC.jpg
    Saab MC.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 132
typisch italienische Fahrweise wie Go-Kart fahren

Naja, einmal aus dem Verkaufsraum quer durch Rom und wieder zurück:

Dann sieht jeder so aus.:smile:
... t'ja, tönt zwar gemein Klaus, aber tatsächlich sieht der Alltag während Stosszeiten ungefähr nach Deiner Erklärung aus; ich nenne die typisch italienische Fahrweise GO-KART-Fahren und würde jedenfalls nie wieder mit meinen Saabinchen dort "rumfahren", geschweige denn dort irgendwo zu parkieren ...!

Gi.Pi.
 
Rom?
Naja... je weiter südlich man kommt, desto schlimmer wird's... schonmal in Sorrento gewesen?
Also was und wie da rumgekurvt wird...
 
ich hatte vor ca. 25 jahren auch mal einen monte carlo---





jaja des war koi saab sondern en LANCIA FUlVIA 1,3 MONTECARLO
au en fronttriebler mit dem man allen anderen um die ohren fahren konnte,
schön rosso corsa rot, hauben in mattschwarz,serienmässig ohne stoßstangen und
limitiert auf ca. 4000 stück.:cool:
 
Ein weiteres MonteCarlo Cabrio steht in Borstel-Hohenraden bei Pinneberg seit Jahren im Carport - sieht so im Vorbeifahren sehr gepflegt und zugelassen aus ;-)
 
Zurück
Oben