Dringend Räder für 900 zum leihen gesucht

Registriert
04. Aug. 2022
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Hallo Saab Gemeinde! Der 900er Bj 1988 meiner Tochter kommt gerade nicht durch den TÜV, weil ihr Ex unzulässige Räder montiert hat.
Gibt es jemanden in Nürnberg oder Umgebung, der uns für den TÜV zulässige Räder ausleihen kann? Auch Winterräder wären möglich. Größe 175/70 15. Pfand und Leihgebühr leisten wir natürlich. Danke, Tom
 
Welche Größe ist den momentan montiert?
 
205 / 55 ZR 16 auf einer 7 x 16er Felge (ich glaube, die ist vom 9000er).
 
Bei 16" Felgen ist 205/50 oder besser noch 195/50 beim 900 per Einzelabnahme möglich. Je nach Ausführung des Fahrzeugs sind Federwegsbegrenzer an der HA zu montieren (entfällt bei 16s und Fahrzeugen mit Sport-Chassis, da ab Werk montiert)
 
...falls Dir bad boll, zw. ulm und stuttgart, nicht zu weit ist, leih ich Dir einen radsatz.........
 
Liebe Saab-Freunde, vielen Dank an euch alle! Ich habe durch Zufall hier direkt ums Eck einen Satz Räder gefunden. Das Leben hat wieder einen Sinn und der Prüfer ist hoffentlich endlich zufrieden
 
Zurück
Oben