Antrieb - Drosselklappe ist das so ok oder defekt?

Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
895
Danke
314
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo Liebe 9-3 Gemeinde,

Sonst bin ich eher im 900 Classic Bereich unterwegs hab mir nun jedoch als Daily Driver einen 9-3 MJ 2009 als 2.0 Aero XWD (gehirscht) geholt. Das gute Stück hat 210 Tkm auf der Uhr.

Nachdem mich der Wagen am Ende der ersten 400 km Tour mit kräftigem Schütteln und Leistungsverluste beim Gasgeben geschockt hat hab ich nun
  • neue Zündspulen drin
  • neue Zündkerzen auf 0,85 mm Elektrodenabstand eingestellt
Der Wagen läuft erstmal und nimmt Gas an ohne Aussetzer. :smile:

Beim Durchchecken auf weitere Fehler mit dem Tech2 kommen mir jedoch Zweifel ob die Drosselklappe so in Ordnung ist oder auch ein Schuss weg hat (Tech2 Motor Aktivieren Drosselklappe).
Sie zittert doch ein wenig viel für meinen Geschmack….

Video folgt….



Was meint eurer Expertenwissen? Ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moto,

mich habe gerade ähnliche Symptome zum Thema Drosselklappe gehabt, schau mal den großen Schlauch an der dadrauf sitzt. Bei mir hatte etwas viel Ladedruck (verlegenhüstel) den Schlauch etwas abgedrückt - dadurch Falschluft/Druckverlust - und so besagte Undichtigkeit die zum Schütteln etc. führte mit verursacht. DK hatte ich am Wochenende gereinigt 1h Arbeit das hat auch sehr geholfen.

viele Grüße und viel Erfolg,
Christoph
 
Zurück
Oben